Efahrung mit HG-Motorsport Ladeluftkühler am Opel Astra G

Diskutiere Efahrung mit HG-Motorsport Ladeluftkühler am Opel Astra G im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der EDS LLK wird in der Hinsicht immer unterschätzt. Finde gut das der so gut wie plug and play passt und bei mir habe ich an der gleichen Stelle...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der EDS LLK wird in der Hinsicht immer unterschätzt. Finde gut das der so gut wie plug and play passt und bei mir habe ich an der gleichen Stelle auch einen größeren LLK verbaut. Wenn man dann noch vorn den Lufteinlass der Frontschürze vergrößern würde (OPC Front) und die Crashbox bearbeitet, würdet man diesen zu fast 100% anströmen.

C

Corsa A 16V

Guest
Schraxx,du hast abner doch beim Diesel auch nen Kleineren Klimakühler, da ist dort dann natürlich mehr Platz.

Und Leute,die den Astra als Spaßfahrzeug haben können ja jederzeit auf Klima usw verzichten, ich hab den aber als Alltagswagen und möchte genau auf solche Dinge nicht verzichten, auch Nebelscheinwerfer gehören für mich zu einer Art "Luxus" und sollten am Wagen bleiben

Hab jetzt schon ewig viel rumprobiert und mir qualmt der Kopf ;)

Hab jetzt noch eine Lösung im Kopf die zwar nicht das non plus ultra ist aber den Serien LLK deutlich verbessert und für meine angestrebten 300/320PS reicht

B

bsh-brain

Guest
ich bin am experimentieren ob man nicht nen kühler vom zb. golf 3 nehmen kann mit externem kompensator oder wie das ding heißt .... und nsw vom signum sind auch schön zierlich :)

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa A 16v

Ich lebe in der Realen Welt.
Dann biete ich dir für dein Corsa nen V8 vom e39 an. Der ist auch Plug&Play musst ihn halt noch irgendwie reinbekommen. Bist ja anscheinend so ein Tolaranter Mensch der sich die Arbeit macht und es auch noch als Selbstverständlich ansieht Kommt auf gleich raus. Wenn es nicht passen sollte man es wie meine Vorredner als " UNIVERSAL-KIT verkaufen.
Ich schreib das rein weil ein Kit für mich Plug&Play bedeutet und nicht " Plug&Basteln "

Wie gesagt hab des damals gemacht ohne das ich irgendwas zerschnitten hab oder das ich die NSW ausbauen musste.
Wie schon gesagt gewusst wie....

C

Corsa A 16V

Guest
@ Corsa A 16v

Ich lebe in der Realen Welt.
Dann biete ich dir für dein Corsa nen V8 vom e39 an. Der ist auch Plug&Play musst ihn halt noch irgendwie reinbekommen.

in ner realen Welt und dann solche vergleiche ;)

Wie gesagt hab des damals gemacht ohne das ich irgendwas zerschnitten hab oder das ich die NSW ausbauen musste.
Wie schon gesagt gewusst wie....

Das du der tollste Fisch im Becken bist wissen wir doch.

Endweder nen Spezial Astra, du kannst Zaubern oder sonst was, weil hier mehr wie einer wissen, dass ohne MINDESTENS das Kühlerpakt versetzen nichts rein passt....

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Jungs ganz ruhig soweit passt jetzt alles bei mir. Kein Stress. Bin jetzt zufrieden Phase 3,5 ist total krank und de kupplung gibt den Geist auf.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
passt der eds llk und der Projekt Opel nicht Plug&play-dachte das wär so?

C

Corsa A 16V

Guest
passt der eds llk und der Projekt Opel nicht Plug&play-dachte das wär so?

Diese Frage hätte ich vor 10 Jahren verstanden, jetzt aber nimmer.

Seit ihr alle zu naiv oder zu faul ;)?

Es gibt gefühlte 100 Foren in denen nahezu alle LLK Systeme erklärt und gezeigt.

Und,wenn man sich einfach mal für ein Thema 1 bis 5 Stunden mal durchliest werden solche Fragen sofort gelöst.

Ich versuchs halt nochmal,auch wenns langsam nervt.

Es passt KEIN fertiges LLK Kit plug n play (hab uch ehrlich gesagt bei noch keinem Tuner gelesen)

Es muss IMMER: (endweder sowie auch)
- Kuhlerpaket versetzt werden
- Klima azsgebaut werden
- Stoßstange bearbeitet

Dazu kommt ab und zu:
- Vker ändern wegen der Lambdasonde
- andere Lüfter verwendet werden
- Nebelscheinwerfer entfernt/bearbeitet werden

Das Problem sind dann immer so "möchtegern" aussagen ala suat87 die die Leute verwirren und diese Fragen immer wieder aufbringen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Seh ich ähnlich... Fahr den LLK Kit von HG für den H OPC im normalen GTC und ohne Änderung nicht machbar. Grillspange des Stoßfängers musste leicht bearbeitet werden (womöglich weil Stoßfänger GTC und net OPC) und am Schlossträger musste etwas Blech weichen. Ansonsten keine Probleme beim Einbau. Sitzt, passt, wackelt (nicht) und hat Luft...

Kann nur allgemein eine Sache hinzufügen; liebe Leutz - verwendet besser gleich Bolzenschellen, hat man hinterher Ruhe...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Diese Frage hätte ich vor 10 Jahren verstanden, jetzt aber nimmer.

Seit ihr alle zu naiv oder zu faul ;)?

Es gibt gefühlte 100 Foren in denen nahezu alle LLK Systeme erklärt und gezeigt.

Und,wenn man sich einfach mal für ein Thema 1 bis 5 Stunden mal durchliest werden solche Fragen sofort gelöst.

Ich versuchs halt nochmal,auch wenns langsam nervt.

Es passt KEIN fertiges LLK Kit plug n play (hab uch ehrlich gesagt bei noch keinem Tuner gelesen)

Es muss IMMER: (endweder sowie auch)
- Kuhlerpaket versetzt werden
- Klima azsgebaut werden
- Stoßstange bearbeitet

Dazu kommt ab und zu:
- Vker ändern wegen der Lambdasonde
- andere Lüfter verwendet werden
- Nebelscheinwerfer entfernt/bearbeitet werden

Das Problem sind dann immer so "möchtegern" aussagen ala suat87 die die Leute verwirren und diese Fragen immer wieder aufbringen.

also beim klasen kit muß

die klima nicht ausgebaut oder geöffnet werden
kühler wird versetzt halter sind dabei
lüfter wird gedreht , halter dabei
serien schürze muß minimal nachgearbeitet werden, opc passt ohne bearbeiten
vorkat wird nicht geändert
nebelscheinwerfer bleiben unberührt

B

bsh-brain

Guest
aber ist es nicht nahezu so das alles was in den g passt ohne klima zu entfernen nen relativ schlechten wirkungsgrad hat?? habe mir auf opeltreffen schon massig laecherliche ladeluftkühler angesehen die fast die selben maße haben wie der serienllk ... das kann doch nicht effektiv kühlen ... und dann sitzen die noch so verdammt eng an den hinteren kühlern das die durchströmung fast nicht optimal stattfinden kann ... und dann zahlt man dafür noch nen heiden geld

C

Corsa A 16V

Guest
alles geht leider nicht, umsomehr kühler hintereinander desto uneffektiver wird jeder

damit muss man ja leider leben ;(

ich war bisher auch mit noch keinem set zufrieden,eigenbau sind 2 versionen auch schon gescheitert

mal sehen,ich bleib dran

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Also die verwendeten HFR Netze sind sehr gut aber die angschweissten Kästen sind nicht so prall. Bei einem Kundenauto ist 2x hintereinander eine 10cm Schweissnaht aufgerissen. Hatte damals ein komplettes Kit gekauft für einen Audi A3. Und plug and play war das Set auch nicht. Stoßfänger sah aus wie ein Schweizer Käse und die Blenden haben auch nicht mehr gepaßt. Preis Leistung mangelhaft, hätte den Kram sofort zurück geschickt aber der Kunde wollte ihn trotzdem behalten.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Muss das hier mal hoch holen,
hat das LLK kit von HG schon wer in ner Astra h vfl limo verbaut und kann was berichten? Eigenschaften, plug and play (ausser kühlerpacket versätzen), ladelufttemp. mal gemessen., zu empfehlen oder ehr nicht?

Thema:

Efahrung mit HG-Motorsport Ladeluftkühler am Opel Astra G

Efahrung mit HG-Motorsport Ladeluftkühler am Opel Astra G - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben