EDS Westegate und Zylinderkopf

Diskutiere EDS Westegate und Zylinderkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo jungs, erstmal herzlichen dank für eure hilfe bzgl. des kopfschadens bei meinem calli, wie ihr mir geraten hat war ich bei arno, ein...
T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,

erstmal herzlichen dank für eure hilfe bzgl. des kopfschadens bei meinem calli, wie ihr mir geraten hat war ich bei arno, ein supertyp und super kompetent, toll ;)
habe zwei stunden gewartet und fertig war der kopf.

habe mir direkt auch die zusatzfeder für die westegate dose gekauft, wie stelle ich sie am besten ein, gibt es da ein grundrezept??

morgen kommt auch der kopf wieder drauf, arno hat mich empfohlen die kopfdichtung von neuem z20let zu nehmen, da diese viel stabiler ist und ein riss so gut wie unmöglich ist, hat jemand von euch diese dichtung schon drin??

gruss an alle

sebastian

*der bald wieder mit dem calli unterwegs ist *

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi ThunderMe,
also die kopfdichtung von z20let ist um einiges besser als die man so für den c20let bekommt.Falls du selber die kopfdichtung reinmachst,solltest du am besten die kleinen nieten vorher rausmachen.Geht mit einer kleinen kneifzange.
Zur einstellung des wastegates mit zusatzfeder gibt es ein "rezept".Je nachdem welche phase du fährst,solltest du die einstellung so wählen,daß du im höhsten gang (6ter) den maximalen oberboost erreichst und bloss nicht schon in einem niedrigen gang.Dazu brauchst du logischerweise eine ladedruckanzeige.Aber falls du nicht klarkommst,arno fragen.Er steht dir bestimmt mit rat und tat zur seite.
MfG
DAS BÖSE

T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort,
mit feder habe ich mir zugelegt da ich "leichte" ladedruckschwankungen hatte, muss am besten mal ausprobieren. arno sagte nur, ich sollte nicht über 1,5 bar kommen, das sein dann nicht mehr so schön.

in diesem sinne

schönes wochenende wünsche ich allen

gruss
sebastian *der westegate lehrling*

Thema:

EDS Westegate und Zylinderkopf

Oben