EDS vs. Vmax

Diskutiere EDS vs. Vmax im C20LET Forum im Bereich Technik; ich weiß dass es den Treat schon öfters hier gibt aber ich hab ne andere Frage: u. zwar was für einen Chipsatz würdet ihr mir empfeheln mit gr...
K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
ich weiß dass es den Treat schon öfters hier gibt aber ich hab ne andere Frage:
u. zwar was für einen Chipsatz würdet ihr mir empfeheln mit gr. llk u. gehohnten Kopf? Lader Serie!
Ich tendier zu EDS aber bin mir noch nicht sicher!
1. So wie ich in den Treat gelesen habe ist es dann mit dem chip ja noch nicht wichtig trotz gr. LLk den bzdr. anzuheben oder täusch ich mich?
2. stimmt es das wenn ich jetzt nur mit gr. llk rumfahre mein motor zu mager läuft u. gefahr der Kolbenbeschädigung durch zu heißen gemisches

ich sag mercy für eure Antworten im Voraus :lol:

Gruß Chris

• EDS vs. Vmax

Anzeige

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
mit gr. llk u. gehohnten Kopf?

Das mußt du mir jetzt erst mal erklären...

Und zur Überschrift... es gab schon so viele Treads dies bezüglich.
Meine Meinung ist das es jeder selber entscheiden soll (kann)
welchen Datensatz er fahren will.

mfg.

K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
hab großen Ladeluftkühler drin, der Kopf ist geplant u. die Kanäle sind vergrößert worden

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
1. So wie ich in den Treat gelesen habe ist es dann mit dem chip ja noch nicht wichtig trotz gr. LLk den bzdr. anzuheben oder täusch ich mich?
Sowohl die EDS phasen als auch die vmax evos,die für einen grossen LLK programmiert sind,laufen mit erhöhtem benzindruck.
2. stimmt es das wenn ich jetzt nur mit gr. llk rumfahre mein motor zu mager läuft u. gefahr der Kolbenbeschädigung durch zu heißen gemisches
Nein stimmt nicht.Kolbenschäden kommen eher durch probleme in der spritzufuhr zustande.

K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
mal mercy für eure antworten, werde aber den bzdr. erst mit chip dann erhöhen! ich denke ein regler wird besser sein als die imusschraube weiter anzuziehen - aber da les ich mich am besten mal rum :roll:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
ich denke ein regler wird besser sein als die imusschraube weiter anzuziehen - aber da les ich mich am besten mal rum
Was für eine schraube?Also wenn du gerade über den benzindruckregler redest,den serienmässig verbauten kann man nur zusammenstauchen mit einer grossen nuss und hammer um den benzindruck zu erhöhen.Dabei muss aber ein manometer an der benzineinspritzleiste angeschlossen sein,um genau zu sehen wann der gewünschte druck erreicht ist.Oder man kauft sich einen einstellbaren benzindruckregler von vmax.

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
das hab ich gemeint - die schraube zusammenstauchen :shock:

aber nicht mit hammer man!!
schraubzwinge NUT DRAUF UND SCHRAUBEN alle andere ist dreck.. ;)

und später dann neuen motor kaufen, die folgen wirst du bestimtm selber dann schreiben oder 100€ investieren und ordentlichen benzindruckregler kaufen...

S

Sshrek

Guest
Da gäbe es auch noch die Alternative vom Dirk Stock .
Falls du dann auch noch was später an deinem Motor machen solltest welches Leistungsdienlich ist dann brauchst du bei dem Datensatz vom Stock nicht gleich ein Update durchführen zu lassen. Einmal drauf und gut ist. Den rest erledigt dann das STG von selber.

Bin wunderbar zufrieden. Und läuft und läuft und läuft... wenn ich denn mal ein anderes Getriebe habe läuft es auch wieder weiter..

Shrek

S

Sshrek

Guest
im Moment keines.. aber am Freitag wenn es denn endlich klappen sollte das IdealStandard F28
Warum ?

Shrek

Thema:

EDS vs. Vmax

EDS vs. Vmax - Ähnliche Themen

HILFE - enormes Temperaturproblem: An die Experten von euch - bin neu hier u. hab auch schon nach passenden Treats gesucht aber kein passenden gefunden also mal sorry zu beginn-...
Oben