EDS Stufe IV

Diskutiere EDS Stufe IV im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich schaue mich nach einem Auto um, an dem man/ein fachmann richtig was an leistung rausholen kann. Optik ist mir egal - sollte aber...
K

KAZE

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich schaue mich nach einem Auto um, an dem man/ein fachmann richtig was an leistung rausholen kann. Optik ist mir egal - sollte aber nach nem normalen Straßenauto aussehen, also keine Alus, kein Spoiler, ECT.

Der Vectra kommt da für mich sehr gut in Frage.
Ich habe das EDS-Stufe 4-Paket gefunden, was mir 360-380 PS verspricht. Das sollte reichen. Aber reintheoretisch:
Könnte man mit zusätzlichen Tuningmaßnahmen noch mehr Leistung erziehlen? ist noch mehr rauszuholen?

Und dann hab ich noch drei wichtige und entscheidene Fragen zu der Phase 4 von EDS:

1.) Kann man zu dem Preis (ca. 2000 Euro) wirklich von Qualität sprechen?
2.) Sieht man dem Motorblock das Tuning an? In der Beschreibung der Phase steht, dass der Motorblock auf Kolbenbodenkühlung umgebaut ist und sowas. ich denke nicht, dass man einspritz-düsen und ähnliches von außen als "nicht eingetragenes Tuning" erkennt. Oder etwa doch? Ist wirklich sehr wichtig, das zu wissen.
3.) Was mache ich, wenn ich zum TÜV muss? Da der Umbau nicht eingetragen ist, darf der TÜV davon auch kein Wind bekommen. Ich hab mein Motorrad auch mit Unterbodenbeleuchtig durch gekriegt, aber das ist ne andere Lage.

Hört sich vllt alles etwas komisch an, aber ICH WILL UND MUSS das Tuning sogut wie möglich verstecken. Der Vectra soll von außen vollkommen normal aussehen. Sportfahrwerk und Sportbremsen kann ich vorher eintragen. Original Endschalldämpfer bleibt drann (als FAKE) und neuer Sportauspuff soll unterm Wagen versteckt werden. Darüber mach ich mir keinen Kopf.

Nur die drei Fragen oben sind für mich sehr wichtig. Denn wenn mal ne Straßenkontrolle ist, möchte ich nicht mit tiefen Stoßstangen, Flügeltüren und Alus auffallen. <-- Obwohl ich darauf stehe.

Hat jemand schon die Stufe 4? und stimmen gerüchte, dass bald ne 5. kommt?

• EDS Stufe IV

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Kaze
allein der turbolader+wastegatedose der phase 4 kostet 1800 €.
Dem motorblock sieht man das tuning von aussen nicht an.Ladeluftkühler solltest du noch eintragen lassen.Der fällt doch etwas auf.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ausser Ladeluftkühler und Auspuffanlage ist es an sich für den Laien unscheinbar :!:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit 2000 € kommst wie gesagt nicht weit!
Rechne mal lieber mit den Kosten für Phase 4 bzw.Leistung 360-400 PS mit 10000 € aufwärts.
Man braucht
Turbolader mindestens K26,WG Dose,LLK,gemachter Motorblock,Nockenwellen,tüchtigen Zylinderkopf,Software,sehr gute Auspuffanlage,Sinterkupplung,geeignete/modifizierte Tankanlage mit großer Benzinpumpe,große Einspritzdüsen und dies und das und....

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher

aber man bemerkt endlich mal Reifenabrieg durch die Beschleunigung :wink:

ist bei mir jedenfalls so... auf der VA geht da schon einiges verloren..
bis zu meinen bisherigen angegebenen 300PS Leistungsstufen hab ich da nichts feststellen können. und meine evo400 läuft noch nichtmal 100Prozent

das mit den 10000€ kommt aber hin...
klar, auf sowas wie KBK und Stahlpleul kann man verzichten :lol:

Gruß, Marc

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was hab ich da jetzt gelsen???
AUF KBK UND STAHLPLEUEL KANN MAN VERSICHTEN

Was soll das den heisen?
Erzähl doch nich sowas! Das glaubt auch noch jemand!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
tja,da wären wir wieder bei den Folgekosten für den Antrieb :wink: SportVG oder RVG,Sperre fürs F 28 :) ich hab keine Probleme durch mangelnde Traktion.Im Nassen merkt mans schon ein bischen im 2.Gang.

AUF KBK UND STAHLPLEUEL KANN MAN VERSICHTEN
war doch nur Spaß :lol:

K

KAZE

Punkte Reaktionen
0
danke leute!
und wie siehts aus mit TÜV? sowas ist ja nicht eintragbar. muss ich da alles wieder rausbauen, wenn ich zum tüv muss?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nein es fällt ja nicht auf. Am besten nur den Ladeluftkühler eintragen lassen,weil der fällt auf. Und den geänderten auspuff natürlich.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
180kW/245PS sind Eintragbar das würde ich dann aber auch schon machen.

Ansonsten 8000-10000Euro ist schon eine gute Hausnummer wenn du standfeste 360-420PS in fast Serien Optik haben willst.

www.vmax.de
260PS-750PS

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
lese mal hier

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=24391

da steht alles zur ph.4 auch das da jemand schon ein jahr lange auf ersatzteile wartet und immer nur leere versprechungen bekommt

DIESE AUSSAGE IST SCHLICHT UND ERGREIFEND FALSCH !

Wenn ich einen Phase-4 Motor komplett mit Abstimmung usw ausliefere , dann bin Ich auch im Rahmen der winzigen Gewährleistung auf Motorsportprodukte für dieses Produkt verantwortlich !

In dem hier beschriebenen Fall wurde vom Kunden NUR ein Motorblock im Austausch gekauft , und sonst NIX !

mfg ASH@EDS

Thema:

EDS Stufe IV

EDS Stufe IV - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe mein Astra G Cabrio Turbo EDS phase 2 mit 15200 km: Astra g cabrio Turbo zu verkaufen viele neuteile verbaut und einiges drann gemacht! Wagen ist ez 2003 kilometerstand (aktuell) 152 tkm Tüv...
Oben