EDS Phase 4 und NOS

Diskutiere EDS Phase 4 und NOS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey! Fahren oder nicht fahren steht hier nicht zur debatte. Die Mitsubishi Redakteure haben den 3000GT auch gemessen und standardmässig...
G

Guest

Guest
Hey!

Fahren oder nicht fahren steht hier nicht zur debatte. Die Mitsubishi Redakteure haben den 3000GT auch gemessen und standardmässig beschleunigt dieser halt in 5.2 sec. Nochmal das hat nicht mein Kumpel gemessen sondern Mitsubishi. Da ich dem 3000GT nun in jeder weise weggefahren bin hab ich also doch einen Grund zum zweifel oder etwa nicht.

Daten zum 3000er

Baujahr 2000!!
PS 287 aber hat jetzt schon wieder nen anderen Lufi
Gewicht 1679kg (4x4 und 6 Gang lassen grüssen)
Flügel waren eingefahren
0-100 5.2 sec (Werksangabe)
V-Max jenseits der 270

MfG
Andreas

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
was DareDevil dir sagen wollte ist, das dein Kollege mit dem 3000GT evtl. gar nicht auf die 5,2sek kommt wegen Schaltverluste z.B. so das er eher 6sek-7sek braucht auch wenn es schneller gehen würde.

G

Guest

Guest
Hi!

Ja kann schon sein wobei ich es nicht glaube. Der kann schon ein bisschen fahren er ist kein purer laie.

Also ich sag mal das man es mit der Phase 3 schaffen kann von 0 auf 100 in ca. 5 sec.

Was sagt EDS dazu die haben das schliesslich entworfen.

MfG
Andreas

Franck

Franck

Punkte Reaktionen
0
Yes it is strange.

My Kadett Phase 3
0 to 100 = 5.4 Sec

Calibra Turbo 4 + Nos
0 to 100 = 5.2 Sec

with the races
"Beschleunigungsrennen in Drensteinfurt am 29.07.2001"

My Kadett Phase 3
250 Meter = 9.09 Sec

Calibra Turbo Phase 4
250 Meter = 8.72 Sec

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also die werte vom p4+nos sind ja wirklich nicht zu beneiden so schnell is ja schon der kadett von franck 0-100.

D

DD

Guest
Daher sag ich auch immer wieder, auch wenn es immer noch genug Zweifler gibt: Gewicht macht die Musik!!!
Hatte heute noch Spaß mit einem gemachten S2 aus Wesel. Der war am Bero und hat richtig einen fliegen lassen, kam auch mächtig aus den Puschen. Einige meinten, da hätte ich meinen Meister gefunden, aber wir sind trotzdem hinterher (auch wenn er mir einen einschütten würde - egal!) und was kam dabei raus? Ampelstarts hat er versucht zu vermeiden und im Durchzug (er war vor mir) konnte ich locker neben ihn fahren und vorbeiziehen. An der Ampel standen wir dann neben ihm, kurzer Plausch und dann haben wir hinten im Fenster ein Verkaufsschild gesehen mit 360 angegebenen PS. Weiß auch warum der den verkaufen will, der hat mächtig geräuchert! Dann wollten wir am Centro drehen, als plötzlich ein silberner Porsche GT3(!) mit Nummernschild RE.... um die Ecke kam. Vielleicht ein bisschen überschwinglich sind wir ihm hinterhergefahren bis zur A2, wo er dann den Hahn richtig aufgedreht hat. Hab gedacht jetzt bekomm ich die Packung meines Lebens, aber dem war nicht so! Konnten es selber kaum glauben, aber bis 270 kam der überhaupt nicht mit!!! Sind dann vom Gas und haben auf ihn gewartet. Als er vorbeifuhr hat er uns tatsächlich den Daumen gezeigt!!! Bin immer noch völlig von den Socken, kanns gar nicht richtig glauben.

Also Cw-Wert und Antriebskonzepte hin oder her, zuviel Gewicht bringt den größten Muskelprotz zum Schwanken!!!

Gruß, Stephan

PS: Bitte nicht wieder die Diskussion, Corsa kann sowas nicht oder der Porsche hat kein Gas gegeben!!! Wir haben es heute selber erlebt.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hatte der GT3 dann nen Motorschaden :D:D:D:D

D

DD

Guest
Denke mal daß der fette Flügel hinten ganz schön Speed kostet und immerhin ist der GT3 "nur" ein Sauger. Hab ihn nicht so einfach stehen lassen, aber ich bin ihm immer mehr weggegangen.
Hat jemand schonmal so ein Erlebnis gehabt? Warte also immer noch auf meinen Meister :cool: . RS4 waren bisher alle ungechipt, denke mal daß ich bei einem gemachten obenrum keine Schnitte hätte.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann dazu nur sagen Fetter Respekt stephan!!!
hatten leider noch nie das vergnügen mit nem GT3....mit nem calli/vectra wäre das aber 100% negativ ausgangen......gegen carrera 4, Z8 usw..hatten wir alles schon im angebot..auch mit positiven ausgang!!
dein vorteil sind deine 820kg leergewicht ;)

C

Crazy

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also neulich bin ich bei meinem Kumpel im Cali mitgefahren(16V) und hinter uns fuhr ein Porsche wir glaubten es war ein Boxter also Gas gegeben sein 16v zieht auch wirklich richtig brutal aber wir kamen uns vor als hätten wir gestanden Porsche immernoch hinter uns! dann kam ein Berg er wieder voll durchgetreten und der Porsche überholt wir dachten wir gucken nicht richtig er fährt genau neben uns winkt und tritt richtig aufs Gas es war ein Gt2 wie wir danach festgestellt hatten! Von dem Porsche war nix mehr zusehen! wir erst übern Berg rüber war er schon längst unten an der nächsten Ampel! Selbes Spiel wieder! wir hinter ihm immer Blinker gesetzt und Schlanglinien gefahren und dann hatt er wieder durch getreten mein Kumpel auch aber da war nix mehr! mit blieb echt die Spucke weg so wie der gezogen hat der Gt2 boahhhh! aber ich muss sagen respeckt der Porschefahrer hat sich richtig gefreut und wir hatten alle unseren Spass obwohl wir ja verloren haben aber naja und thats life!

ciao

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Der Cali müsste doch locker unter 5sec. kommen, mit Phase3 oder 3,5 natürlich mit 50/50!;)
Wenn es der Evo7 mit nur 280PS schafft auf 4,8sec dann müsste es doch ein Opel-Motor erst recht schaffen!!:D

Mfg
Turbo-Zeljko:cool: :cool:

Der Cali ist die Number 1;)

Turbo-Hannoveraner:D

C

Chrissi

Guest
Mahlzeit!

Ich hätte da auch noch eine kleine Geschichte::D
Ich bin mal einer Brabus S-Klasse hinterher gefahren!
Hab dann angefangen zu drängeln und in den dritten Gang zurück geschaltet, damit ich auf touren bin, wenn er loslegt!

Als es ihm dann zu bunt wurde, hat er durchgetreten und ich auch.........aber irgendwie dachte ich, ich parke rückwärts ein!HEHE
:D
Ich hätte das 5.2l Schild am Heck wohl doch ernster nehmen sollen...!:rolleyes: :D

Grüsse aus Hannover:cool:

G

Guest

Guest
@Turbo-Zeljko

Vergiss eines nicht und zwar ist der EVO viel kürzer übersetzt und zudem noch Leichter.

MfG
Andreas

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

der evo VI wird nur aus einem grund gebaut: dass mitsubishi an der rally teilnehmen darf. folglich steht ein ganzer konzern hinter dem auto, die bestens ausgestattet sind. das auto/motor/fahrwerk/getriebe was auch immer...es ist einfach dafür ausgelegt und alles aufeinander abgestimmt.
zumal es nicht nur auf die reine ps/drehmoment-zaheln ankommt, auch der verlauf ist recht entscheidend.

gruss michael

Thema:

EDS Phase 4 und NOS

Oben