eds phase 3

Diskutiere eds phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; hy baue mir übern winter phase 3 in meinen vectra. mich würde aber gerne interessieren ob einer von euch in nen allrad let phase 3 hat und wie es...
B

blackletvectra

Punkte Reaktionen
0
hy
baue mir übern winter phase 3 in meinen vectra. mich würde aber gerne interessieren ob einer von euch in nen allrad let phase 3 hat und wie es mit dem originalem vg aussieht.welche negativen erfahrungen habt ihr bezüglich der 90NM am hinteren antriebsstrang.

thx :D
güni

• eds phase 3

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wenn immer genug frisches Öl im Verteilergetriebe ist , dann ist durch die orginal sehr schwach ausgelegte Viscokupplung die Mechanik im Verteilergetriebe normalerweise ausreichend gegen Zahnbruch geschützt !

Wenn der Druckring mal platzt , ist das in die Rubrik "Pech" einzuordnen , wer sein Verteilergetriebe durch eine sehr starke Tieferlegung ohne die Sturzkorrektur "hinrichtet" , das grenzt stark an Dummheit oder Ignoranz !

Die beim orginalen Verteilergetriebe in Verbindung mit der Phase-3 zwangsläufig durchdrehenden Vorderräder können nur durch ein Sport - oder Racing Getriebe der Fa. Hürlimann Einhalt geboten werden !

mfg ASH

B

blackletvectra

Punkte Reaktionen
0
thx für die antwort

mir ging es in erster linie ob ich das vg auch gleich ändern muss oder ob ich eben zeit habe da der preis ja gleich is ob vg defekt ist oder nicht. dann kann ich ja so weiterfahren und aufs racing-vg sparen :D da ich neue bereifung auch noch brauche.

ps:
hat jemand mit 225/35R18 erfahrung oder ist es eher nicht so toll

da ich probleme mit den 11cm bodenfreiheit habe die man bei uns in österreich braucht da das auto 35/30 tiefergelegt ist natürlich mit buchsen!

bin für jede info dankbar
mfg güni

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Güni!

Kann es sein das ich vor ca. einen oder zwei Monaten auf der
Südosttangente auf dich getroffen hab.
Fahre ein silbernes Turbocoupe!

Greetings
Michael

B

blackletvectra

Punkte Reaktionen
0
hi michael

was meinst mit auf mich getroffen hab :confused:

glaub aber nicht

he mal ein neuer turbo aus wien
wie bist du so zufrieden mit dem auto, seit wann hast du ihn den

cu
güni

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinem seit Juni und bereits 10000 km runter.
Bin eigentlich sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut die Motorleistung ist auch nicht schlecht. (kann ja nie genug sein:D )

Das Zusammentreffen war des nächtens mit einem Vectra Turbo
der um einiges besser ging, deswegen die Frage.
War nämlich insofern komisch, auf den ersten Metern war ich vorn (im 3.Gang bereits) dann ist er aber plötzlich gnadenlos davongezogen wie wenn er plötzlich mehr Leistung gehabt hätte.

Dachte es gibt bei uns nicht so viele schwarze tiefergelegte Turbovectras deswegen hab ich dich getipt.

Greetings
Michael

PS: Bin schon auf einige Turbocoupes getroffen (4 an der Zahl).

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
so jetzt gibts auch noch mich;-)

Bin auch ein "neuer" Turbo Vectra und in Wien *froi*

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
WELCOME

SERVAS KOLLEGE!

welche farbe hat den dein vectra?

mfg FLASH1

:p

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja

Also vorhin war er noch schwarz oder grau, je nach dem wie genau mans nimmt;-)

G

Guest

Guest
Moin...

Männer, ihr kommt vom Thema ab.....

Nichts gegen euren Smalltalk....der wäre besser im "Smalltalk" platziert gewesen...andererseits kann man so etwas auch via Email austauschen bzw PM....
Nix für ungut !

Gruß Andreas;)

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
no problem

der thread hat eigentlich seit der ersten antwort kein thema mehr... ;)

hat sich halt so zwischen den zeilen ergeben! :p

kann ja schon mal vorkommen... :)

mfg FLASH1 :p

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi blackletvectra,
das normale vg hält die phase 3 schon ganz gut aus,wenn
man alle 10-15 tkm das vg-öl wechselt.Hast also genug zeit
auf ein racing oder sport vg von hürli hin zusparen.Und
wenns dann doch kaputtgehen sollte sicherung 19 ziehen und
mit frontantrieb zur nächsten hürliVGbeschaffungsquelle
fahren.Kenn auch genug leute,die 1 jahr oder länger so mit
frontantrieb gefahren sind.Die habe allerdings ihre VGs
durch verschiedene felgen/reifen-kombinationen zwischen
vorder und hinterachse und noch tieferlegung dazu gekillt.
Aber der unterschied zwischen normalen VG und ein sport/
racing von hürli mit phase 3 ist unbeschreiblich.Muss man
einfach selber erlebt haben.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

eds phase 3

eds phase 3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3.5 ohne dampfrad: hallo jungs :D hab da mal ne frage. Und zwar hab ich eine 3.5 Phase von EDS in meinem c20let.. aber leider ist da nur der 3 polige stecker, das...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Oben