EDS Phase 3 mit 3.8bar BD ???

Diskutiere EDS Phase 3 mit 3.8bar BD ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; ersatmal ein hallo an alle, bin neu hier und fahre einen grauen calibra turbo bj93 mit 154tkm und neu überholtem motor (1500km) mein problem...
L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
ersatmal ein hallo an alle, bin neu hier und fahre einen grauen calibra turbo bj93 mit 154tkm und neu überholtem motor (1500km)

mein problem:
Fahre seit ein paar tagen eine EDS Phase 3. mit 5 stufen dampfrad. Habe auch (nur) einen Benzindruck von 3.8bar. (Katersatzrohr und remus esd)

so nun meine frage, fahre ja 3.8bar bd, auf welche stufe darf ich drehen damit er nicht zu mager lauft? fahre momentan auf stufe 3 und áb und zu mal stufe 4.

stufe 3 zeigt bei mir 1.2OB und 1bar konstant, und stufe 4 leuft mit 1.3 OB und 1.05 - 1.1DD.

was ist den der korekte wert für die phase 3. ?? wird dan am wochenende auf den richtigen bd eingestelt.

bitte um hilfe.
lg aus wien

L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
korekter wert ist also 4.5 bar, ist das nicht der selbe wert wie phase 3.5?
aber egal.
und in welcher stufe darf ich jezt fahren mit 3.8bar bd?

wie hoch ist den der LD in der 5ten stufe?

lg

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

kannst du ja alles auf der EDS Homepage nachlesen! :wink:

Ich würd mich auf keine Experimente einlassen wieviel er nun schafft oder nicht, solange nicht der korrekte Benzindruck eingestellt ist!!

Mfg Mich

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bin ein Jahr ne EDS P3 gefahren mit 3.5 bar BD, erst beim Update auf 3.5 hab ich bemerkt. Ist nichts passiert, Lamdareglung hat auch nie gegriffen :roll:

L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
ja,mir gehts dabei nur das ich eh auf der 3er stufe fahren kann ohne das ich mir sorgen mache. so vom gefühl her geht er auch nicht besonders besser als vorher, wie gesagt auf stufe 3. auf stufe 4 geht er schon viel besser.

endladedruck solten 1.15bar sein?

lg

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
fahr eben unterste Stufe wenns eh nur bis zum Wochenende sein soll :roll:

1,15bar bei Phase 3 ja !

L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
was mir noch aufgefallen ist, das er volle leistung erst ab 5000rpm hat. und irgendwie zwischen 4000 und 5000rpm leustungverlust spürbar ist.

anfangs mit serien steuegerät sagten alle das sei weil er für serien software zu fett leuft (3.8bar benzindruck wahren von anfan an eingestelt für chip) führ aber serie weiter. jezt nach dem einbau von der phase 3 ist aber noch immer dieser abfall der leistung von 4 - 5000rpm spürbar. danach ist schlagartig volle leistung da!!

ob das normal ist weiss ich nicht?! evt. hat ja wer ne antwort auf diese art von leistungabfall?

lg

L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
EDS Phase 3 leistungverlust von 4 - 5000rpm

hallo an alle!

Habe mal wieder ein problem. und bitte um hilfe und erfahrung.

Mein Let hat zwischen 4 und 5000rpm ein spürbares leistungsloch.
wen man zb. im 3 gang von untenraus beschleunigt kommt ganz schön der OB, und genau dan wo volle leistung da sein sollte bricht er zusamen, dreht aber weiter. und bei 5000rpm kommt er dan wider ganz brutal, man bemerkt es auch am auspuffklang, der ist ab 5000 viel voller und kerniger bzw lauter.

muss dazu sagen das es schon serie so wahr, aber halt nicht so spürbar wie jezt mit der phase 3. Benzindruck ist korekt auf 4.5bar! und Ladedruck haltet auch konstant 1.1bar und OB 1.4bar! was ich auch noch gemerkt habe ist das wen ich den 3ten gang voll ausdrehe und in den 4ten gang schalte baut er nur mehr 1bar konstanten Ld auf.

was kommt da in frage?
evt. der ansaugschlauch?,benzinpumpe(ist original),??
motor ist gerade neu abgedichtet worden (1800km)

bitte um hilfe
mfg

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Also mit originaler Benzinpumpe und Phase 3 da bist du mutig!

Stärkere Pumpe hinein inkl. Verkabelung!
Ist es eher ein rucken oder was anderes?

Zündkerzen eventuell wenn du noch die f6dtc drin hast mach mal f5dpor rein und probier nochmal.

L

Let Calibra

Punkte Reaktionen
0
nein ruckeln ist es keines, wie gesagt man spürt wie leistung verloren geht und bei 5000rpm wieder kommt. was stark zu bemerken ist das er bei 5000rpm viel lauter wird, so wie wen erst ab da ladedruck dazukommen würde.

werde mal mit der benzinpumpe anfangen und wen es nicht dan mache ich mit dem ansaugschlauch weiter.

weiss sonst noch wer was es sein könnte?

lg

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Mach um den Ansaugschlauch einfach Rohschellen. Dann kann der sich auch nicht mehr zusammenziehen. Sieht zwar net so toll aus, aber zum testen sollte das wohl egal sein

Thema:

EDS Phase 3 mit 3.8bar BD ???

EDS Phase 3 mit 3.8bar BD ??? - Ähnliche Themen

Eds phase 3: so mal wieder das leidige Thema konnte nicht das passende für mich finden in der suche. Fahre eine Phase 3 von eds im corsa irgendwie habe ich...
EDS Phase 3 nur 0,5 bar ?: Hallo fahre EDS Pahse 3 komme nicht über 0,5 Bar hinaus ! Feder ist gespannt , und am Dampfrad kann man auch nix verstellen es reagiert auf allen...
EDS phase 3 Ladedruckprobleme ! zuviel,zuwenig..: hallo fahr seit kurzem wieder eine eds phase 3 bin auch zufrieden - da geht wenigstens ein rumms gegensatz zu po3 ;) nun zu meinem proble fahr...
Steuergerätproblem bei Phase 3: Also ich möchte das Thema gar nicht großartig breittreten, aber folgendes: Ich fahre mit einer Phase 3 im Calibra. Ich habe folgende Drücke...
phase 3 problem: so habe jetzt endlich die eds phase 3 verbaut und habe probleme das ich die ganzen ladedrücke hinbekomme die vorgegeben wären! Also stufe 1 beim...
Oben