Michi,
was soll man erfassen, glaubst du wirklich das das so ein billiger Guß ist aus dem die Pleuel hergestellt sind??
nein, nür für LEISTUNGEN über 300ps sollte man welche aus stahl verwenden.
Das Stahlpleuel besser sind, ist doch keine frage!!!!!, nur
wer von euch hat den alles welche, jeder spart doch wo es geht und ausserdem
sind den schon die Pleuel alles abgerissen, nicht die Schrauben, die Pleuel??
ich habe welche :wink: die pleuel sind zu 100% wegen zu hoher beanspruchung durch leistung gebrochen!!! der block war im werk zur analyse :wink:
Wer weis was sonst noch am Motor alles rumgebaut wurde, da muß nicht immer ein Pleul schuld sein, wenn mal was abfliegt.
in diesem fall war zu viel leistung schuld. nicht drehzahlen.
Warum stress ich mich eigentlich, macht doch einfach, das was ihr für richtig haltet, es hat sowieso keinen Sinn, der eine glaubt dem, der andere dem,
weiss ich auch nicht :roll:
ein anderer denk sich was will der, der hat keine Ahnung, also das man es jedem recht machen kann geht sowieso nicht, nur eins Michi, ich bin dabei wenn solche feinen Sachen gebaut werden, von denen du dir nur in Gedanken Bilder machen kannst.
so meinst du :lol: du bist nicht der einzigste der schon mal motoren zerlegt und wieder zusammen gebaut hat die über 300 ps haben :wink:
Und zu deinem ironisch gemeinten:
aber von der leistung her können se ja schon mal nicht abbrechen
Was soll ich dazu sagen, mir fällt nur auf das du keine Ahnung hast, den die Drehzahlen sind eindeutig schlimmer als das anliegende Drehmoment.
Aber wem sag ich das, du bist ja der Profi schlecht hin.
na ach was, erzähle mir nicht immer neue sachen :lol: , das bei nem sauger die drehzahl schlimmer ist als die leistung ist ja klar!! und wem interesieren sauger??? du bist hier im LET bereich. und mein turbo drehte max. 7500, und der motor wurde durch LEISTUNG zerstört!!!
Ein Bsp. für die, die nicht so verbohrt sind, nehmt einen Phase2 let mit was weis ich 265 PS, da fliegen die Pleuel wahrscheinlich NIE, jetzt nimmst mal meinen Sauger mit 265PS und lässt ihn mit den Originalen Pleuel laufen, was wird wohl passieren?? :roll:
ein beispiel dafür 300ps bei 5000 upm. und das pleuel flog ab!!!
ich sage es dir noch mal sauger interesieren hier NIEMANDEN du bist hier im TURBO bereich!!!! wir gehen von leistung aus und nicht von drehzahl!!!!
nur soviel dazu, ausser vom Gescheiten gerede hast doch du noch nie einen Motor gebaut, also was willst du dann mit deinem Gequatsche erreichen?? Mach doch erst mal was, alter Theoretiker, armes Deutschland!! und so einem schenkt man glauben :roll: .
muhahaha, mein erster let hatte schon mehr leistung als dein sauger je haben wird :wink:
vom zweiten brauchen wir ja gar nicht zu sprechen :wink:
und falls du es immer noch nicht begriffen hast, bin ich moment beim zivildienst. deswegen konnte ich bisher vom 3. let nur den block und kopf fertig stellen :wink:
Ich denke die Erklärung checkt auch ein Metzger, :roll:
Gruß