EDS Pahse 1 ohne Umschaltung?

Diskutiere EDS Pahse 1 ohne Umschaltung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe nen Motor bei crazy Car tuning gekauft, diese vertreibt ja auch die EDS Produkte. Als ich den Motor endlich bei Ihm zusammen...
Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe nen Motor bei crazy Car tuning gekauft, diese vertreibt ja auch die EDS Produkte. Als ich den Motor endlich bei Ihm zusammen hatte, hat er mir ein Steuergerät gegeben und meinte er hat kostenlos eine Phase 1 rein gemacht. ich Fragte nach der umschaltung, er sagte das geht auch ohne...

So jetzt war es aber so das ja auf der Probefahrt, nicht alles so lief wie es sollte und ich nun andere Chips fahre.
Ich will diese Chips verkaufen und sie sind bei Ebay jetzt zum Verkauf.

Jetzt hat Stefan ein wenig hinterhältig angefragt, aber es gibt nunmal nur einen Dare devil Stafan :) Egal...
Er meinte die Phase 1 läuft nicht ohne Umschaltung ?!?!? habt ihr das schonmal probiert? Er meinte es geht nur wenn es eine Raubkopie ist, dann würde die Phase 1 laufen....

Also was mach ich nun? die Chips in Müll werfen?!?!?! Oder gehen die Chips auch ohne? wenn nicht würde sich das Problem mit dem wenigen Ladedruck erklärt geben....

D

DD

Guest
Die läuft ohne Umschaltung nur mit Leistung, wenn es eine Kopie ist.
Daher sehr interessanter Einwand, oder? Werden der Sache nachgehen!

Die Auktion würde ich jedenfalls schnellstmöglich beenden, denn entweder verkaufts Du zwei wertlose Chips, die keinerlei Vorteile bringen (der Käufer wäre bestimmt nicht begeistert), oder Du bietest öffentlich eine Kopie zum Kauf an (da sind wir nicht begeistert). Egal wie rum, gibt nur Ärger.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Naja diese Chips haben ja keine Leistung, deswegen will ich sie ja los werden. ?!?!?!?

Habe aber noch diverse Probleme mit dem motor, deswegen kann ich das auch nicht so zu 100% beurteilen...
Nur laufen die andern chips eindeutig besser, bzw. bringen ca. 1.3 Bar Overboost. Aber laufen will die Mühle immer noch nicht, haben vorhin noch die Pierburg verbaut, aber immer noch nicht... Nen 16V mit 90PSER Getriebe ist genauso schnell wie ich...?!?!? LD ist jetzt ja da, aber die Karre geht nicht vorwärts...

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
EDS wird die Phase 1 ja auch nicht annehmen wenn ich z.B. ne Phase 2 kaufe, richtig?

Achso, was uns noch aufgefallen ist, bei den EDS chips, das die 1. gang Erkennung NICHT abgeschaltet ist. d.h. Es kommt immer die schöne Lampe... Ist zwar mit den neuen chips auch so, aber wenigstens LD....

Bei der EDS Phase 1 ist da nicht immer die 1. Gang Erkennung draussen, oder erst ab ner bestimmten Version? Könnten dann ja auch evtl. ein Alter Satz gewesen sein.. Aber das kann mir Stefan vielleicht sagen.

D

DD

Guest
Schonmal den Benzindruck gemessen?
Hatten letztens erst nen Motor wo vorher ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut war, bei dem man die Einspritzgalerie aufbohren muß, weil der Regler im Rücklauf sitzt (wer verkauft so einen Scheiss, da kann man nicht mehr zurückrüsten!!!).
Jedenfalls hatte der da auch keinen Spritdruck, weil der Sprit einfach am originalen Regler vorbei lief. :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
(da sind wir nicht begeistert). Egal wie rum, gibt nur Ärger.
wer ist wir ???

du stefan oder arno und Co , das sind doch aber unterschiede , weil dir als Privatperson kann es doch egal sein wer bei ebay kopien verkauft .. :?: :?: :?:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht hier irgendwann mal im Forum gestanden, das nur die ECHTEN Phase 1 chips von EDS die Umschaltung haben und alles andere Kopien sind?

Ich glaube auch mal was davon gelesen zu haben, daß es wohl auch einige wenige ohne Umschaltung von EDS gab, dies aber wohl eher Prototypen waren - verbessert mich bitte falls das nicht stimmt.

D

DD

Guest
Ja, hast Du richtig mitbekommen.

Die Phase I mit dem komischen Aufkleber die hier mal jemand hatte, war ein Test-STG, daß bei einem Einbruch bei uns verschwunden ist. Aber alles taucht irgendwann wieder auf und seine Sachen erkennt man imemr wieder. Da sind soviele versteckte Sachen in den Datenständen eingebaut... :wink: Wir machen uns teilweise sogar die Arbeit und verstecken die Kundenkennung im Datensatz, die kann aber nur der jenige wiederfinden, der sie auch verschlüsselt hat.

Also wenn Kopien auftauchen, kann man nachverfolgen, woher die ursprünglich stammen. :wink:

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Also es sind ja weiße Aufkleber drauf,...

EDS-Motorsport
Phae-1 Deckel

EDS-Motorsport
Phae-1 Boden

D

DD

Guest
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Eproms mit den Aufklebern ursprünglich von uns stammen. Die Aufkleber kann sich aber auch jeder selber machen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du unsere Eproms nur ohne unsere Umschaltung bekommen hast.
Dann fährst Du mit Serienleistung.

Und im Forum steht bei sowas dann wieder "Probleme mit EDS-Phase1" :evil: Hat sich dann jetzt ja aufgeklärt.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Hm, naja zum Glück hat das jetzt V6-Power nicht geschrieben unter erfahrungsberichte... *gg*

Tja, also kann ich die Dinger in Müll werfen.... Ein Motor und viele Probleme...

Übrigends, der Kopf sollte auch bei euch abgedrückt worden sein, dieser ist total kaputt, sind ca. 500 Meter gefahren und hatten ca. 150 ml Öl im Wasser.... Ich würde mal mit dem Typen reden.... turbo wurde auch durch Arno angeschaut, und für Gut befunden, das Ding Pfeift aber wie ein Tornado *gg*

D

DD

Guest
Sowas kannst Du ja ruhig unter Erfahrungsberichte schreiben, anderen ist damit auch geholfen.

Die Köpfe, die bei uns repariert werden, sind 100%ig abgedrückt worden und auch dicht, anders geben wir die gar nicht raus.

Was höchstens sein kann, daß Du noch Restöl im Kühlsystem hattest.

Für die Sachen, die andere Leute so erzählen, können wir leider nichts, aber es gibt da auch so einen Experten aus Gronau, der erzählt auch viel (speziell jetzt was Turbos betrifft) und wir haben deswegen nur Ärger und werden durch sowas in den Dreck gezogen.
Ich habe in letzter Zeit immer öfter von Leuten gehört, die so über den Tisch gezogen wurden und ne Menge Geld gelassen haben.
Es wird die Unwissenheit anderer benutzt, sich selber schnell zu bereichern und sowas gehört sich nicht. Daher solche Erfahrungen ruhig unter Erfahrungsberichte posten, aber bitte vorher denjenigen wenigstens selber mal ansprechen.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Restöl kann es nicht sein, da ich keinen schaden hatte sondern nur von XE auf LET umgebaut hatte... Es wurde auch immer mehr ÖL im Wasser, je mehr mann gefahren ist....

Gronau? wer ist da?

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch eine EDS Phase1 ohne umschaltung. Hab Sie mit Steuergerät vor ca. einem halben Jahr bei ebay gekauft.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Aber die Phase würde doch laufen wenn man im STG an der Platine die Brücke reinmacht oder??
Könnte es nicht sein das das gemacht wurde???

BlueCorsa

Thema:

EDS Pahse 1 ohne Umschaltung?

EDS Pahse 1 ohne Umschaltung? - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Oben