EDS P3 schaltet nicht hin und her + Ladedruckschwankungen

Diskutiere EDS P3 schaltet nicht hin und her + Ladedruckschwankungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade mein P3 Stg. eingebaut, aber derzeit noch ohne LLK der kommt dran wenn alles passt, aber ich kann zwischen den Stufen hin und...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade mein P3 Stg. eingebaut, aber derzeit noch ohne LLK der kommt dran wenn alles passt, aber ich kann zwischen den Stufen hin und her schalten, es geht einfach nix. Habe im ersten schon 0,9 bar overboost. Es unterscheiden sich die Stufen nicht recht voneinander. Das Stg. wurde von einem Elektroniker richtig zusammengelötet. Alles auch richtig angeschlossen. Wer kann mir da bitte helfen??

Gruß
Günther

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Am besten kann die sicher EDS helfen :)

Versuch mal folgendes:

nimm die beiden schläuche am Ladedruckregelventil ab und vebinde sie miteinander , fahr eine Runde und achte drauf was er maximal an Ladedruck macht.

Damit findest du raus was der kleinstmögliche Ladedruck ist den du fahren kannst.

Wenn die Dose schon soweit gespannt ist das die nur minimal 0,7 zuläßt, dann kann die elektronik noch so viel regeln..

gruß Flo

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade die Verstärkungsfeder drangebaut und das ganze system relativ wenig gespannt, und jetz ist es so dass bei jeder Stufe ein Overboost von 0,9 kommt und dann volle schwanken anfängt von 0,6 wieder rauf auf 0,9 usw.... und das in jeder Stufe.
Werde EDS gleich wegen dem Problem anschreiben, aber kann mir von euch denn sonst keiner helfen??

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das Könnte auch noch sein..

Steck die mal um und probier nochmal

Gruß Flo

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Nein kann nicht sein, habe die nicht angerührt und bin davor mit der P1 gefahren und das ohne Probs. Immer schön auf 0,9 gekommen !!

Das mit dem Ladedruck kann doch wohl auch damit zusammenhängen dass ich vielleicht jetz ein wenig zu lasch gespannt habe oder??

Mir gehts eigentlich eher mehr darum dass ich in jeder stufe das gleiche Problem habe.

K

Kadett GT

Guest
tankentlüftungsventil überprüfen,rückschlagventil der entlüftung,undichtigkeiten etc etc etc,im schlimmsten fall kompression messen :wink:

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Ja wie gibts denn das dass es einen Tag davor alles problemlos mit der P1 ging dann die P3 eingebaut wurde mit schalter drum und dran dann nicht mehr funkt. Da kann doch kein tankentlüftungsventil oder sonst was zu sein innerhalb einen tag!

K

Kadett GT

Guest
Ja wie gibts denn das dass es einen Tag davor alles problemlos mit der P1 ging dann die P3 eingebaut wurde mit schalter drum und dran dann nicht mehr funkt. Da kann doch kein tankentlüftungsventil oder sonst was zu sein innerhalb einen tag!
dann kauf halt eine evo310 oder PO3 etc,dann hast auch keine probleme,hab nicht gesehen das es nach dem einbau ist sorry!!!!bei mir war es nicht anderst,ph2 zu ph3,die 1,15bar dd hatte mein auto nie geschafft!!!auch so 0,8bar,dann hat es donc20xe gekauft bei ihm hat es funktioniert...

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
So schnell geb ich nicht auf, hab mir nach langer überlegung die p3 von eds gekauft, habe auch viele gefragt die schon mehr in die richtung gefahren sind, und daher kam die eds p3 !! Habe schon gelesen dass du immer probs damit hattest, ich will das aber nicht einsehen, da gibts sicher etwas, hoffentlich nur kleines das ich anders machen muss oder falsch gemacht habe.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mußt halt mal das Dampfrad selber überprüfen ob der Schalter richtig ans STG durchschaltet.Nutz mal die Suchmaschine,wurde schon öfters erklärt was zu tun ist.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
dann kauf halt eine evo310 oder PO3 etc,dann hast auch keine probleme,hab nicht gesehen das es nach dem einbau ist sorry!!!!bei mir war es nicht anderst,ph2 zu ph3,die 1,15bar dd hatte mein auto nie geschafft!!!auch so 0,8bar,dann hat es donc20xe gekauft bei ihm hat es funktioniert...

hallo,
ph1 ist keine ph3!!!
ph3 beansprucht den motor mehr wie die ph1,
dafür brauchst du auch andere sachen wie,llk-mehr benzindruck,gr. auspuff usw.(suche benutzen)
beziehungsweise kat muss auch raus!!!
Jose du hattest früher auch deinen kat noch drin,das muss du nicht vergessen!!!
mfg

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich schon, habe ja alles daliegen, muss nur noch davor zum Tüv bevor ich den LLk einbaue. Wollte ja nur mal die Software fertig einbauen, da kam der Fehler dann auf.

Thema:

EDS P3 schaltet nicht hin und her + Ladedruckschwankungen

EDS P3 schaltet nicht hin und her + Ladedruckschwankungen - Ähnliche Themen

VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3: Hallo, habe eine EDS P3 eingebaut mit kompletter DSOP Anlage , DP, Kat.... Dazu eine Vmax Dose von einem User hier ... Habe leider gar keinen...
Kreischen bei Vollgas: Hallo, bin heute das erste mal richtig gefahren mit meinem Cali EDS P3 wo bis auf das Blow off alles eingebaut wurde... Dsop DP , KAT und Anlage...
B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk: hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben