eds nocke vs klassen nocke

Diskutiere eds nocke vs klassen nocke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so ich wollte mir in den nächsten tagen einer der oben genannten nocken kaufen. zu eds hat nur eine einlasswelle im angebot. klassen hat eine...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
so ich wollte mir in den nächsten tagen einer der oben genannten nocken kaufen.
zu eds hat nur eine einlasswelle im angebot.
klassen hat eine einlass und auslass welle.
meine frage was ist beser beide kosten ca.gleich viel.
ich will mit der nocke das beste an leistung erzielen
meiner meinung nach müsten die nocken von klassen besser sein weil durch die geänderte auslasswelle kriecht man weniger abgasgegendruck dabei geht die abgastemp. dan auch runter.
was denkt ihr es gibt ja keine werte für die nocken zb.(hub,überschneidung usw.)
:think:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die sache wird hier ohne ergebnis enden da noch niemand beide sachen ausprobiert hat

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
egal was nur nicht ***:)
aber nur nockenwellen alleine bringen dich nicht weiter die muss man auch abstimmen lassen....

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du solltest aber auch dran denken das mit sicherheit die software der anbieter passend zu deren wellen ist also wenn du z.B. beim tuner X die wellen kaufst solltest du auch die software von Tuner x nehmen !!!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ihr könnt auch erstmal sagen was ihr denkt für euch was die besseren sind mit beurteilung warum wenn ihr so net seit

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Bei mir hab ich mit den Klasen wellen keinen unterschied gemerkt!!!

Liegt vielleicht daran das sie seit 2 monaten im keller liegen.....
Ich hab noch keinen gefunden der mir erklärt und zeigt wie ich sie
einbauen kann, eigentlich macht mir nur das Zahnriemenspannen sorgen

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
@Ivanius

Komm rum, baue ich dir gern ein, für ne Kiste Bier :D Musst nur nach 31139 Hildesheim kommen ;-)

Zum Rest:
habe dieses Setup bisher mit DSOP Rally Nocken gefahren und es fuhr! Hatte mir vor kurzem angebliche Vmax Wellen gekauft um die zu testen, hab die dann aber zurück gegeben weil die genauso aussahen wie XE-Wellen (das die aus denen geschliffen werden weiß ich auch)! Generell bekomm ich bei diesem Thema stehende Nackenhaare!!! Die reinen GRUND-Steurzeiten kann man aus einem Nockenwellenprofil nicht verändern, nur bei DSOP bekam ich Wellen die aus einem Rohling gemacht sind, da kann man Grundlegend alle Sachen so bauen wie mans möchte! Und ja, ein Unterschied zwischen Vmax Welle und DSOP Welle konnt man sehen!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
du solltest aber auch dran denken das mit sicherheit die software der anbieter passend zu deren wellen ist also wenn du z.B. beim tuner X die wellen kaufst solltest du auch die software von Tuner x nehmen !!!

das würd ich so nicht sagen, wenn man die Daten der Welle hat kann da jeder vernünftige Chiptuner was mit anfangen!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bei mir hab ich mit den Klasen wellen keinen unterschied gemerkt!!!

Liegt vielleicht daran das sie seit 2 monaten im keller liegen.....
Ich hab noch keinen gefunden der mir erklärt und zeigt wie ich sie
einbauen kann, eigentlich macht mir nur das Zahnriemenspannen sorgen

lol ich lach mich kaputt :D :santa:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Teste doch beides und tausche dann das um, was nichts bringt.
Verbau vorher auf jeden Fall eine Abgastemperaturanzeige!

Wer keine umgeschliffenen Wellen haben möchte, kann auch gegen Aufpreis nagelneue Wellen haben, die auf ner CNC-Nockenwellenschleifmaschine aus nagelneuen Rolingen gefertigt werden!

Gruß, Stephan

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

@DD: Gibt es einen unterschied vom Profil her zwischen Umgeschliffenen XE Wellen und Wellen aus Rohmaterial??

Mfg Mich

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@DD
Ist deine Einlasswelle auch eine umgeschliffene Welle oder die Serien XE-Welle ? Ich hör da ständig was anderes !

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ruf mal bei PO an,die haben auch andere Nocken im Programm.
Aber XE Einlaß geht auf jeden fall. Ich kenn nur die Klasen Auslaßwelle. Sollte auch gehen.

Thema:

eds nocke vs klassen nocke

Oben