EDS Leistungsumschaltung auch mit anderer Software?

Diskutiere EDS Leistungsumschaltung auch mit anderer Software? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann jemand sagen ob die EDS Leistungsumschaltung auch mit Software anderer Tuner funktioniert? Im Steuergerät kann ja zwecks...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Kann jemand sagen ob die EDS Leistungsumschaltung auch mit Software anderer Tuner funktioniert?

Im Steuergerät kann ja zwecks Leistungsumschaltung nicht viel passieren.
So wie ich das interpretiere wird ja nur das Regelventil durchgeschaltet so das die Wastegatedose nicht mehr angesteuert wird und nur noch über die Federpannung funtioniert und bei 0,5-0,7 bar aufgedrückt wird.
Oder habe ich das falsch interpretiert.

Würde mich mal interessieren ob der Schalter auch mit Software andere Tuner funktioniert.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sehe das genauso wie Du, über die Leistungsumschaltung geht der Druck direkt durch auf die WG-Dose somit Ladedruckregelung
nur noch Öffnungsdruck der Dose.

Grüsse
Chris

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
geht doch hier um Z20xxx?

Da funktioniert die Umschaltung meiner Kenntnis nach durch anderes Gaspedalkennfeld.
Wenn man voll durchtritt, geht die Drosselklappe nicht voll auf.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Es wird hier nach der Leidtungsumschaltung beim ZLET (!!)
Gefragt. Bei den LEL/LER/LEH funktioniert das über die Sporttaste, da wird auch das Pedalkennfeld geändert.
Beimä LET wird wie oben beschrieben lediglich die WG ansteuerung abgeschaltet.

Ob sie bei Software anderer Tuner auch funktioniert kommt darauf an wie sie die Regelventilüberwachung gemacht haben.
Aber ich denke es wird nicht ohne FC gehen.
Weil es ja keiner auser EDS anbietet...

Thema:

EDS Leistungsumschaltung auch mit anderer Software?

EDS Leistungsumschaltung auch mit anderer Software? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistungsumschaltung EVTL. ohne passende Software: Kurz zur Vorgeschichte: Habe mir ein Astra G Cabrio 90JahreEdition Turbo (Z20LET) gekauft. Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber von EDS mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben