EDS IPF geht nicht :(

Diskutiere EDS IPF geht nicht :( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem ein nagelneues EDS IPF system bestellt. Mein Wagen ist ein Astra Coupe mit dem Z20LET und bereits der MTB...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem ein nagelneues EDS IPF system bestellt.
Mein Wagen ist ein Astra Coupe mit dem Z20LET und bereits der MTB Phase1. IPF ausgepackt alles nach anleitung gemacht.
Fahrzeug auslesen, software aussuchen und anschließend draufmachen.
Beim draufmachen blinkt das ganze weiß und nach etwa 3 min leuchtet es rot.
EDS angerufen und das teil wegen updates zurückgeschickt. Heute ist es wieder bei mir und ich habe das gleiche Problem immer noch... Etwa 20 mal das ganze versucht... immer noch das gleiche.
Wäre es möglich das man die MTB Phase nicht überspielen kann?
Wollte vllt versuchen die serien software mit dem Ipf draufzuspielen aber was passiert wenn die eds ph1 immer noch nicht draufgeht? Dann habe ich keins von beiden mehr drauf. Hat jmd schon mal ähnliche Probleme mit dem IPF gehabt?

mfg

• EDS IPF geht nicht :(

Anzeige

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch so ein Problem.
Klick mal auf nein, wenn er fragt alte Fahrzeugdaten verwenden.
Dann musst Du nochmal ans Auto und es werden nochmal die Daten ausgelesen.
So hat´s bei mir dann funktioniert.
Wenn ich ja klick, dann geht´s bei mir nie.

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
hab das gleiche problem.
selbst wenn ich die fahrzeugdaten erneut auslese gehts nicht.
eds reagiert auch net auf ne mail...

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Interessant, gibts also doch noch mehr Fälle.
Hab heute versucht anzurufen ging jedoch keiner ran :(
Hat jmd von euch bereits eine Phase drauf gehabt? oder war alles serie?

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
hab die phase 2 momentan drauf, aber wieder auf serienllk umgerüstet.
deshalb wollt ich die phase 1 draufmachen...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Dieser Effekt wurde bereits entdeckt und intern behoben , sind die Zugriffe auf die Speicherkarte eines neuen Herstellers , der sich leider nicht 100% an das Protokoll gehalten hat !

Wird nächste Woche durch ein Serviceupdate behoben , alle Kunden werden von der IPF-Hotline per Mail angeschrieben , die sich bis jetzt gemeldet haben , tritt NUR bei Flashern auf bei Seriennummerbereich 802250 bis 802498 , was wir durch die Chargenverfolgung bestimmen konnten !

Wer so einen Effekt bemerkt , bitte die IPF Hotline per Mail kontaktieren , man bekommt dann das Update geschickt !

mfg ASH@EDS

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ehrlich, ich weiß nicht warum ihr euch das noch antut ;)

Thema:

EDS IPF geht nicht :(

EDS IPF geht nicht :( - Ähnliche Themen

Leistungsumschaltung auf SPORT IPF für Z20LEH geht nicht: hallo zusammen, nutze bei meinem LEH das IPF von EDS. die phasen fahren sich bis auf kleiner einschränkenung soweit ganz gut, allerdings hab ich...
HILFE Problem mit IPF System: Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe vor einiger Zeit ein IPF system gekauft und habe mittlerweile 3 Fahrzeuge damit geflasht (alle 3...
Wann ist das Ende erreicht?: Hi, es vergeht keine Woche, dass MTB sich über Klasen beschwert, Klasen sich über MTB beschwert, EDS sich über Klasen beschwert, MTB und Klasen...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben