EDS-Intake vs Serien-Intake

Diskutiere EDS-Intake vs Serien-Intake im C20LET Forum im Bereich Technik; Aber Crio,wenn du günstig an das Saugrohr rankommst,dann hol es dir doch und teste es aus. Wenn du danach der meinung bist ohne ist besser,was...
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Aber Crio,wenn du günstig an das Saugrohr rankommst,dann hol es dir doch und teste es aus.
Wenn du danach der meinung bist ohne ist besser,was auch meine meinung ist,dann nehm es wieder raus und verkauf es wieder!Ist glaube ich die beste meinung!
Was für einen Krümmer fährst du?So neben bei OT.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
@jeeper

bei einem OB von ca 1.9BAR sollte auch etwas moment rauskommen!

auch hier bleibt trotz deutlich fallendem LD die leistung kontstant!

soll die karre gut GEHEN oder viel ENDleistung erreichen?

mir fehlt noch ein 100-200 mit UND ohne intake beim selben auto (passende abstimmung vorrausgesetzt)

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Sind glaube ich anders Abgestimmt

@Crio

Schraub ma drauf und teste, dann weisste genau wie es sich verhält
das diskutieren bring nichts, muss man testen.

Gruss RedDevil

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Das Auto soll gut gehen und die Leistung länger halten.

Sind glaube ich anders Abgestimmt

@Crio

Schraub ma drauf und teste, dann weisste genau wie es sich verhält
das diskutieren bring nichts, muss man testen.

Gruss RedDevil

Wenn man andere Ansaugbrücke draufbaut sollte man auch neu abstimmen.

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Neu abstimmen ist schon klar aber da ja die meisten eine Individuelle abstimmung kann man da auch nicht wirklich was vergleichen. Crio und ich haben ja auch ne andere Verdichtung.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab ich das richtig verstanden??? der astra hat gemessene 420ps gehabt und auf einmal nur 340????

ich glaub ich muss alles nochmal lesen :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
nein hatte schon mehr, meinte damit daß er nur 340Ps benötigten sollte um den Cali mit 40Ps mehr zu schlagen!

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Is doch ganz einfach.
Der Astra hatte bei der Vergleichsfahrt bei weitem nicht die gleiche Leistung wie im Vergleichsdiagramm angegeben.
Hat sich genau so ja auch später bei EDS bestätigt.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
aha und wo ist dieses diagramm? um warum hat er so viel leistung eingebüßt?

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Er hat aus einem einfachen Grund gar keins eingestellt,hat RedDevil aber schon alles mal geschrieben.
Das beste ist Du schreibst ihm mal ne PN, dann weisst Du unter welchen Umständen die Vergleichsfahrt zustande gekommen ist.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich weis nich was ihr für probleme mit dem eds intake habt, aber ich habe auch welche und werde dies mal hier schreiben:
Eins vorne weg, ich war mit dem originalen saugrohr nie auf dem prüfstand!
Ich hab das EDS Intake verbaut und mir eine software von einem namhaften tuner zuschicken lassen weder klasen, eds und auch nicht von vmax!
bin dann auf einen guten Cartec Prüfstand gefahren und habe unter kontrolle wichtiger paramer den ladedruck bis auf 1,6bar dauerdruck eingestellt und dann mehrmals messen lassen. da meine ladededruckregelung nicht übers motor stg. appliziert wird (bewusst und mit hintergrund!!) sondern mit einem N75 in Verbindung mit einer kleinen Mirkoprozessorsteuerung die leider das n75 mit meinem wastegate und der feder bis max. 1,6bar takten kann konnte ich nur max. 1,6bar fahren....
Problem:
Drehmoment zu hoch und hält zu lange an und zuviel leistung bei wenig ladedruck, motor baut innerhalb weniger umdrehungen soviel leistung auf das es mir die antriebswellengelenke nach 7 prüfstandsläufen gekillt hat.
Werde mir eine drehzahlabhängige ladedruckregelung vebauen um dem Problem entgegen zu wirken und bei hoher drehzahl dann den ld noch ein bisschen erhöhen. jedenfalls war ich geschockt das ich mit so einem simplen setupg soviel leistung und Drehmoment auf dem Prüfstand gebracht habe.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
dann pack mal ein diagramm aus..... und mehr daten zum motor setup

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wie ich diese "voodoo" beiträge hier liebe. was soll diese getue ?

klare ansagen oder raushalten... gríns

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
seh ich auch so

@16VplusX
Normal sollte der Drehmomentverlauf mit dem EDS Rohr nicht so aggressiv sein, dafür die Leistung in hohen Drehzahlen halten, trotz abfallendem Ladedruck (durch weniger Wiederstand).
Was fährstn Du fürn Setup das es so aggressiv und mördermäßig losgeht in mittleren Drehzahlen?
Von welchen Werten sprichst Du hier?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
mit meinem astra habe ich schon serie einige antriebswellen geschrottet weil er zu tief war. sogar mit nem XEV hihi

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
seh ich auch so

@16VplusX
Normal sollte der Drehmomentverlauf mit dem EDS Rohr nicht so aggressiv sein, dafür die Leistung in hohen Drehzahlen halten, trotz abfallendem Ladedruck (durch weniger Wiederstand).
Was fährstn Du fürn Setup das es so aggressiv und mördermäßig losgeht in mittleren Drehzahlen?
Von welchen Werten sprichst Du hier?

den anstieg kann man mit ob genau so aggressiv gestalten, wenn man das will, nur fällts dann danach halt nicht weider so rapide ab ;)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
diagramm brauch ich hier nicht mehr reinstellen, das hatte ich mal gemacht, da es aber zu vielen leuten nicht gefallen hat weil die leistung zu stark anstieg und bei zu wenig drehzahl, habe ich es dann wieder rausgenommen.
250NM bei 3500 U/min
350NM bei 4000 U/min
450NM bei 4300 U/min
520NM bei 4500 U/min
590NM bei 4700 U/min
620NM bei 5012 U/min
590NM bei 6000 U/min
520NM bei 6500 U/min
500nm bei 7000 U/min

ist halt kein guter lader, ist nur für biturbos geeignet schrieb mal hier jemand weil das verhältnis verdichter zum abgasrad nicht passt. aber ich finds trotzdem ok. mal sehen wie die sache mit 2bar aussieht, werden dann wohl 750NM und 6xx PS sein, aber mehr nm will ich auch nicht da das die gelenke killt denke ich.
die gelenke hatten minimal spiel vor dem einbauen, dann wellen eingebaut und auto auf den hänger gestellt und zum prüfstand gefahren, 7 läufe gemacht und wellen ausgebaut und schon klapperten sie, auto ist 70/40 tiefer

Thema:

EDS-Intake vs Serien-Intake

Oben