EDS-High-Flow Ansaugrohr beim Z20LET

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00haschi

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Hi Jungs,

habe mal eine an alle Zafira A OPC Fahrer die eine Phase 1 von EDS haben.

Hat Firma EDS bei Euch auch im Luftfilterkasten rumgefummelt?

Jetzt bei extrem warmen Temperaturen zog meine Kiste plötzlich nicht mehr so gut.
Auch das Ansauggeräusch war verändert.

Nun denn, ich habe den Fehler schnell gefunden. Es was das verk ...te nicht passende Ansaugrohr was wiedermal vom Luftfilterkastenflansch gerutscht ist.
Also habe ich mir eine passende Schlauchelle geholt und traute beim Einbau meine Augen nicht! :shock:
In dem Flansch ist ein Quadratisches Loch (1cm x1cm).
Kein Adapterstück kann dieses Loch abdecken, selbst das Originalteil nicht.
So zieht der Motor doch immer die warme Luft aus dem Motoraum :cry:

Nach genauem gucken habe ich Hebelspuren von einem Schraubendreher gefunden. Und zwar im Gehäuseboden sowie im Deckel.
War hier noch etwas drin? Rohre?

Meine Fragen:
- ist das normal!
- wer hat eine noch ein jungfräulichen Kasten, um das mal zu vergleichen?

Ich kann bei Bedarf nochmal ein paar Bilder reinstellen.

Ach ja, EDS hat's nicht nötig auf meine E- MailAnfrage zu antworten.

Arno wie sieht's aus?

Gruß

00haschi
 
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Ebaistar

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Würde mich auch mal interessieren, ist bei mir nämlich genauso. Hab jetzt provisorisch Klebestrifen über das Loch geklebt, man hört aber immer noch ein wenig das Ansauggeräusch. :evil:
 
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00haschi

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Den Link kenne ich, hier geht's aber auch ein bißchen quer.

Warum werden die Restriktoren rausgeschmissen wenn sie nur für die Geräuschdämmung zuständig sind?

Die ganze "Schnorchelrohrgeschichte" lohnt sich wenn überhaupt erst bei Phase 3.

Und Außerdem ... das sind doch meine! Man hätte sie mir doch zumindestens mitgeben können.

Gruß
00haschi
 
F

frankyopc

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Wenn man die Restriktoren raus macht hat man auch einen etwas größeren Durchmesser deshalb werden die entfernt . Bei EDS liegen so viele von den Dingern rum kannst bestimmt welche bekommen *g
Die Astra H OPC haben die Dinger schon Serienmäßig nicht mehr ....
 
Kermit

Kermit

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Hallo,

lest euch doch mal diesen Thread durch. Da steht einiges bzgl. der Röhrchen (Restriktoren). Ich finde aber auch daß man zumindest über den Ausbau dieser Teile beim Tuner informiert werden sollte...das Eigentum mitzugeben ist ja mal wohl obligatorisch.
 
Nexilis

Nexilis

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Was willste denn mit den 2 Restriktoren?

Die fliegen auch nur in den Müll und da können sie die auch gleich da behalten!

Das 1x1cm große Loch im Eingang vom Filterkasten ist normal!
Da Klemmt die Nase von so nem Restriktor drin!

Einfach mit Gewebeband/Panzertape zukleben, das Rohr drauf und mit ner Schelle festgemacht!

Ind das die "Schnorchelrohrgeschichte" erst bei ner P3 was bringt bezweifle ich stark!

Schau dir mal nen Filterkasten vom 1.8er innen an.
Wirst dich wundern!
 
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