EDS-chip und "gemachter motor"

Diskutiere EDS-chip und "gemachter motor" im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; gestern hab ich den chip bekommen und muss sagen er harmoniert sehr gut mit nem gemachten kopf und 282er wellen mit 10.6 hub,hab nochn hjs...
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
gestern hab ich den chip bekommen und muss sagen er harmoniert sehr gut mit nem gemachten kopf und 282er wellen mit 10.6 hub,hab nochn hjs motorsport-kat und ne mantzel-va anlage...jetzt brauch er zwar ein wenig *g*mehr sprit(ca 1.5ltr)aber er dreht sehr sauber aus und hat untenrum so zwischen1800 und3800rpm wesentlich mehr kraft(ca 15-20 ps)..kann den also empfehlen...hab zwar keinen vergleich, aber ich weiss wie n motor sich anfühlt wenn er sauber abgestimmt ist.....(benzindruck:3.3 bar).mal sehen ,naechstes jahr kommt vielleicht noch ne einzeldrossel:).......

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hab auch seit kurzem den EDS-Chip drin.
Saubere leistung der kurbelt jetzt auch ohne nässe im zweiten ohne kuplung.
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen - in Verbindung mit Optimax verbraucht er noch weniger.

Mfg

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
verbrauch muss ich noch mal genau testen..

mein motor lief definitiv zu mager ,vom kerzenbild her..hatte immer n verbrauch von 10 liter auf m kopp,wieviel es jetzt ist werd ich die tage mal berichten,erstmal jetzt testen wieviel längen ein vr6 golf bis ende3.gang kriegt*g*

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
wie kommt ihr denn mit der traktion klar?
denn ich habe 205/55 zur zeit und arg probleme mit der beschleunigung d.h. 1,2 und 3manchmal drehen die reifen durch und im dritten untervollast nur wenn ich plötzlich kraeftig gas gebe.
liegt das vielleicht an die kälte? oder an meine MS reifen?
cali hat leergewicht von 1200kg
das ganze passierte auch als ich mit 5leute.
dreht euere cali jetzt auch bist 7800touren?

und wieso hat standart16V 3.3bar?
ich hatte ja serien schon 3.4 und arno hat auf 3.5 angepasst.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
@ Tozanone

Jo kann ich bestätigen 7800 und kurbeln ohne ende,ich hatte auch 3.4.

Servus alter so trifft man sich wieder ich war der im blauen Vectra GT!

Wie geil muß dann ein Turbo sein :lol:

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
eh!! echt im ernst?
da bin ich sehr erfreut 8) 8)
kann das gar net so glauben :)
du der mit dem schoenen blauen leds..?
wie schaut das bei dir in der V-max aus?
schonmal 240+kmh geschaft wert sollte aus dem BC entnommen werden :D
hast du auch die spezialzuendkerzen bekommen?
passiert bei dir auch wenn du beim 1.starten die motorkontrolleuchte angezeigt bekommst? die dann nachdem 2. starten ausbleibt?

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Spezialzüdkerzen? Arno hat bei mir auch den Chip eingebaut, aber von speziellen Zündkerzen war keine Rede. :(
Mittlerweile habe ich die Bosch FR6DC drin, nicht die FR6DTC !
Wo is der unterschied?
In meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" sind auch die empfolen
die ich jetzt drin habe... :?

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
das mit den kerzen erwähnte ich nur als ich im calibra chat von einem chatter gehört habe das es bei ihm so gemacht worden ist :D
so un frohes weihnachtsfest und all zeit gute fahrt

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Motorkontrollleuchte kommt bei mir nicht.

Außer ich fahr mal wieder sehr untertourig dann leutet sie mal hier und da auf - war aber vor dem chip auch so :-(
V-Max konnt ich noch nicht testen.
Die Leds haben auch zugenommen :)

Versuche über Neujahr aber mir auch einen Let zu holen

Leistung macht einfach süchtig ----> und dann kommich wieder zu EDS
Klasse Typen da :)

Thema:

EDS-chip und "gemachter motor"

EDS-chip und "gemachter motor" - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben