EDS- Benzinpumpe

Diskutiere EDS- Benzinpumpe im C20LET Forum im Bereich Technik; Die originale Pumpe macht normalerweise 80L@3Bar. Das mit dem Verrußen kommt nicht vom höheren Benzindruck, denn die Einspritzzeiten sind auf den...
D

DD

Guest
Die originale Pumpe macht normalerweise 80L@3Bar.

Das mit dem Verrußen kommt nicht vom höheren Benzindruck, denn die Einspritzzeiten sind auf den höheren Benzindruck natürlich angepasst und dementsprechend kürzer!!! Bei hohen Drehzahlen hat die Motronic aber dadurch mehr Reserven, was die Einspritzzeit betrifft.

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Welches Öl fährst du denn und welchen Ölfilter verwendest du ?

Ich habe schon Zubehör-Ölfilter gesehen , die haben eine Art Ako-Pats innen drin und halten Schwebeteilchen im Öl NICHT zurück !

mfg ASH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
@ ASH
wen meinst du denn?mich?
Die Bilder vom verrusten Motor sind von mir.Öl wurde Castrol RS 10 W 60 gefahren.Der Ölfilter ist orginal Opel Filter (401)

@Janosch
die gemessenen Angaben der orginalen Innentankpumpe von 200 l/h sind von mir.Ich hatte ja geschrieben,diese Förderleistung schaffte sie bei 13,7 Volt OHNE DRUCK aufzubauen.Habe halt einfach 2 x 15 Liter Eimer vollgepumpt und die Zeit/Menge auf 1 Stunde hochgerechnet.

mfg Klaus

D

DD

Guest
Na toll, ohne Druck schafft das auch die Pumpe vom Waschbecken in unserem Wohnmobil :twisted:

Setz mal nen Kraftstoffdruckregler mit 3 oder 4.5 Bar in die Leitung und miß dann mal, was da noch hinten rauskommt. Wirst Dich wundern! :wink:

Gruß, Stephan

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wenn ich so hin und her rechne, komme ich dann auf ca. 84 l/H bei ca. 3 bar Benzindruck..klingt nicht so berauschend.

Janosch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Na toll, ohne Druck schafft das auch die Pumpe vom Waschbecken in unserem Wohnmobil :twisted:

Stephan,is ja klar,
ich wollte doch nur herausfinden,ob die alte Innentankpumpe als Vorförderpumpe zur 909 geeignet ist.Theoretisch war sie dann geeignet,aber im Nachhinein in der Praxis meckerte die 909.

mfg Klaus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Die Nummer meiner Pierburgpumpe lautet: 7.21659.70.0

6,5 Bar, Durchfluss weiß ich jetzt nicht, hab kein Datenblatt zur Hand.

Und hat einen 12 mm Anschluss für die Saugseite.

PS: Warum investieren die Innentankpumpenfahrer eigentlich nicht 75 Euro für eine neue Tankuhr mit Sauganlage der älteren Modelle mit Aussenpumpe, paßt die nicht ?

Mfg Friesi

Thema:

EDS- Benzinpumpe

EDS- Benzinpumpe - Ähnliche Themen

C20LET Große Benzinpumpe: So da meine Benzinpumpe nach 2 Jahren defekt ist stellt sich nun die Frage welche kommt als nächste rein? Bis jetzt war eine EDS Außentank Pumpe...
Stärkere Benzinpumpe: Ich suche eine Benzinpumpe (Bosch, Pierburg oder Walbro), welche die Serien-Z-Pumpe in Punkto Leistungsfähigkeit weit übertrifft. Da nach dem...
Calibra Turbo EDS P3: Calibra Turbo EDS p3 ehemals mit Irmscher werkstuning mit Lotec p2 stg und großem Lotec LLK . Leistungssteigenrung Lotec p2 eingetragen orig...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Problem auf dem heimweg nach Dänemark: Hi Ich versuche dieser mit meine sehr schlecte deutsch zu erklären. Auf dem heimweg von eine sehr schöne Steilkurvenevent bekam meine Calibra LET...
Oben