EDK im Corsa

Diskutiere EDK im Corsa im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Frage und zwar fahre ich einen Corsa B mit XE Motor und spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein EDK anzuschaffen. Jetzt würde...
CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar fahre ich einen Corsa B mit XE Motor und spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein EDK anzuschaffen.
Jetzt würde ich nur gerne wissen ob ich dazu die Spritzwand entfernen müßte oder ob das auch so hinhaut.
Ich fahre die Motorhalter der Firma Hennig.
Also wenn jemand was weiß, nur her mit den Antworten.

Gruß

Dome

• EDK im Corsa

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
EDK

Hi!
Das dürfte gut eng werden.Bei mir muste ich ja auch schon die Spritzwand einfräsen um die Filter dahinter zu bekommen.Vorallem denk dran das der motor beim gas geben ein paar cm nach hinten gibt.Also da Wirst deiner Spritzwand wohl an den Kragen gehen müssen..So sieht das bei mir im moment aus..

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
EDK

Hi!
Sind VGS Drosselklappen mit haltech Motormanagment..

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch mal eine Hersteller, bei dem man die EDK direkt an den Kopf schrauben konnte ohne die Ansaugbrücke.
Wäre das vielleicht eine Alternative?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
EDK

Hi!
Du meinst die Jenvey einspritzung.Ob die soviel kürzer ist wie die VGS geschichte,kann ich leider nicht sagen...Aber selbst damit dürfte es eng werden mit der Spritzwand...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also eine DTH Anlage würde ich auch vorziehen, aber wie kurze Tricher willst Du denn fahren???

Mit Spritzwand wirst Du ja nicht mit Airbox fahren können. Und offen bekommst die kaum eingetragen.

Spritzwand sollte auf jeden Fall raus. Verstärken kannst das Ganze ja wieder durch ne ordenliche Strebe.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir mal bitte jemand sagen was mich dort eine komplette EDK kosten würde, blicke auf der Seite nicht ganz durch.

Danke

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
EDK

Hi!
Achte vorallem auch dadrauf das du die ganze Geschichte auch durch den Tüv bekommst,das nicht so leicht in der heutigen Zeit...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand diese Firma und wenn ja was ist davon zuhalten???

http://www.sbdev.co.uk/

Kommt drauf an, was du für einen Satz bei denen kaufst.

Zudem sind die Komplettsätze so gebaut, dass die Kiste erstmal läuft. Eine richtige Abstimmung aufm Prüfstand ist trotzdem notwenig. Und zu den Bausätzen sollte man noch ein paar Kleinigkeiten dazukaufen.

Die Preisliste musst Du dir links im Menu unter "Price List" herunterladen. Ist eine xls. Datei. Da stehen dann alle Preise drauf. Und denk dran, du musst Pfund in Euro umrechnen. :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Haltech

HI!
Bei mir ist eine Haltech E6X verbaut...Hab mit Leuten aus dem Bergcup etc gesprochen die fahrn auch alle zum größten Teil haltech und das ohne probleme.mit Haltech ist man schon gut beraten denk ich..
Hier bekommst die komplette Anlage auch,und die machen das auch mit Tüv etc,wenn es denn bei deinem Auto geht das eintragen,wegen BJ,Abgasnorm etc.. www.wl-motorsport.de

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
Kram das Thema noch mal raus da ich im Januar endlich meine C20XE Jenvey bzw Kaul DTH drosseln mit Airbox in meinen Corsa a bauen will. die Spritzwand werd ich wohl auch ausschneiden müssen, was ein Problem werden könnte ist der 80mm Luftschlauchanschluss der airbox denn das wir ziemlich eng den schlauch zwischen Dom und Zahnriemenabdeckung zu bekommen habt ihr Tips bzw Bilder für mich.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach die Ansaugung unte die frontscheibe da wo Du hiese lüftungsöffnungen vorn am Corsa hast in der auch die Scheibenwischer sind.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na den anschluß zu ändern wird ja wohl nicht das problem sein.

Ich finde Die Airbox is sowieso ein bißchen klein. Guck Dir mal an was der Blankl verbaut hat ;)

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
den Anschluss umbasteln sollt nicht das Problem darstellen da müsst ich dann wieder nen Filterpilz fahren was bedeutet das warme Motorluft angesaugt wird da ja die Spritzwand offen ist oder ich mach die Spritzwand hinter der Airbox wieder zu, Gfk Abdeckung Lamellieren oder so , die Batterie müsst dann auch in den Kofferraum stecken nen Regenschutz über den filter usw. das Poblem ist ich hab nur ne Woche für den umbau da ich im ausland arbeit und mein auto im winter in Deutschland parkt. hab auch keine zeit mir ne größere Airbox zu stricken :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
scheiss auf airbox!!!!!!
spritzwand weg und ein paar offene trichter an der edka und ab geht es!!!!

Thema:

EDK im Corsa

EDK im Corsa - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben