EDK im Corsa

Diskutiere EDK im Corsa im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Dann ist's aber essig mit TÜV.
  • EDK im Corsa

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich weiß ja nun nicht wieviel platz genau ist mit der airbox aber ich fahre mit serienansaugbrücke ohne edk und hab meine luftfühtung so gemacht.bei mir ging es eigentlich nur wegen der optik und dem schlauch zwischen dom und zahnriemenverkleidung.echte verluste was die leistung angeht hab ich nicht bemerkt .Aber wenigstens gibts kalte luft :) vielleicht hilfts ja.

edit :bild war wech :oops:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Die Variante mit der Luftansaugung unter der Wischerabdeckung ist wirklich die kontruktiv einfachste und effektivste lösung bei den kleinen Fahrzeugen.

Wenn Du den Luffi so wie normal nach vorne baust, ist die Ansaugung wirklich nicht gut, was Geschwindigkeit und Temperatur angeht.

Unterschätze nicht den Druck, der unter der Wischerabdeckung herrscht. Du musst einfach mal deine Luftdüsen öffen und dann kannst gut sehen, wie viel Luft da rauskommt. Bei mir im B ist das schon nicht schlecht.

Ich habe da auch keinerlei Probleme mit der Ansaugung von Warmluft, da es wie beim Andy komplett zum Motorraum abgeschottet ist. Je nachdem, welche Variante Andy derzeit fährt.

Und mit Regenwasser etc. hast auch keine Probleme. Man kann alles passend bauen.

Gruß,

Tom.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
so bin jetzt beim umbau werd den filter hinter die spritzwand bauen wo jetzt noch die batterie sitzt. mit der airbox gibts probleme wenn ich die aber umdrehe passt das hab aber bedenken wegen dem lufteingang der liegt dann am fuss der trichter und nicht wie bei normaler einbaulage oben stellt das nen problem dar ?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Könnte man nicht einfach kürzere Trichter einbauen,sieht ganz schön eng aus mit der Box zur Spritzwand da sollten wenigstens noch 1,5 cm Luft sein, damit der Motor platz hat.Kleiner tip wegen der Batterie.nimm 2 Sicherungshalter aus dem hifi bereich zum verlängern dann bleibt das Batteriekabel vorn trennbar .Vorn in die Leitung ne 200 A Sicherung oder größer und hinten bei der Batterie den anderen Halter mit ner 100 A um die Leitung abzusichern.Der Leitungsquerschnitt sollte min 20 qmm betragen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Einfach den Kopf um 180° drehen wie bei den Risse-STW-Motoren, dann gucken die Tröten auch schön in den Fahrtwind :)

Ich würde mal behaupten die kürzeste Variante einer EDK ist nicht die direct-to-head-Geschichte sondern die normalen Vergaser- oder EDK-Brücken und dann die Jenvey-DCOE-Klappenteile in 30mm Länge. Sollten dann insgesammt so 80 mm sein, aber wie Thommybeluga schon sagte is da halt nix mehr mit langen Trichtern und die Gesammtlänge ist auch im A***. Aber ich denke so wäre es halt wenigstens etwas kürzer...

Thema:

EDK im Corsa

EDK im Corsa - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben