(Edit) XE spritzt nicht ein :-(

Diskutiere (Edit) XE spritzt nicht ein :-( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, baue gerade wieder meinen Kadett-B nach behobenen Unfallschaden zusammen und verzweifel bald......... Der Motor springt nicht mehr an...
KadettBC20XE

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Hallo,

baue gerade wieder meinen Kadett-B nach behobenen Unfallschaden zusammen und verzweifel bald.........

Der Motor springt nicht mehr an, habe das Problem auch einigermassen eingegrenzt ab weiß jetzt nicht mehr weiter......

Motor ist inzwischen nur noch am Motorkabelbaum(Zündungsplus+Dauerplus gebrückt) +Masseband Motor-Karosserie.

Fakt ist daß ich auf den beiden Massekabeln links an der Ansaugbrücke beim anschließen von Zündungsplus Spannnung anliegen habe :?: ,an dem rechten Masseanschluß nicht






Wenn ich die richtig verfolgt habe gehen die doch auf Steuergerät Pin 14 und 19.

Ziehe ich das Benzinpumpenrelais raus oder klemm ich Zündungsplus ab ist die Spannung weg.......

Kann eventuell das Steuergerät defekt sein oder hat jemand vielleicht eine andere Idee???

Gruß,
Chris
 
KadettBC20XE

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ne wenn die zwei massepunkte entfernst und zündung an ist ist klar das da spannung anliegt!

Das Problem habe ich soweit eingegrenzt weil er nicht einspritzt, Benzingalerie abgezogen und er spritzt einmal kurz ein und Ende.

Spannung liegt an allen Einspritzventilen an, nur Steuergerät schaltet nicht durch.

Ähhhhm, dann war das wohl ein Denkfehler von mir, dachte halt wenn ich eine Prüflampe von Masse an die beiden "Massekabel" lege dürfte die nicht leuchten.......

Komisch aber daß es bei dem rechten Massekabel an der Einspritzleiste genau andersrum ist :?:

Wo geht das eigentlich hin???
 
fate_md

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Nö...

Würde aber mal zu nem Multimeter greifen statt zu ner Prüflampe
 
coupe c20xe

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Hast Du das Benzinpumpenrelais schon mal getauscht? Hatte das auch mal da ist mir das Relais runter gefallen und war danach kaputt. Soll wohl eine Art Sicherung sein das nach einem Unfall kein Benzin mehr gefördert wird.
Gruß Udo
 
KadettBC20XE

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Benzinpumpenrelais ist neu. Wenn ich Zündungsplus anlege klackt es auch und schaltet Spannung auf die Einspritzventile....

Jetzt müßte das Steuergerät doch beim Anlassen jeweils die Spannung von jedem Einspritzventil auf Masse durchschalten.

Zündfunke ist ja auch bei jedem Zylinder zur richtigen Zeit da.

Wenn das Steuergerät die Spannung der Einspritzventile durchschaltet(Klemme 16,17,34,35) muß diese ja auch irgendwie wieder zu einem Massepunkt, oder???

Zu welcher Klemme schaltet das Steuergerät diese Spannung den durch, vielleicht habe ich da ja irgendeine Unterbrechung oder ähnliches...

Gruß,
Chris
 
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