EDIT C20XE M2.5 FC 83 & 84 & neues Problem mit BPR

Diskutiere EDIT C20XE M2.5 FC 83 & 84 & neues Problem mit BPR im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eben angezeigt bekommen 83 Einspritzventil 3 Spannung niedrig 84 Einspritzventil 4 Spannung niedrig Was sind die üblichen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe eben angezeigt bekommen

83 Einspritzventil 3 Spannung niedrig
84 Einspritzventil 4 Spannung niedrig

Was sind die üblichen Ursachen? Schlechter Kontakt im Stecker? Ventil selbst defekt? STG defekt?

Gibts eine empfohlene Prüfreihenfolge?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hatte das gleiche an meinem let vor paar tagen waren aber alle 4 habe eine extra masse zur einspritzleiste gezogen fehler sind seit dem weg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
der Threadersteller? Oder ist das hier der C20XE Bereich? Man sollte meinen, dass Leute die hier schon lange dabei sind wüßte wohin sie so ein Thread zu stecken haben. Aber um hier nicht noch mehr unwichtiges Zeug zu spammen, verschieb ich den einfach, obowhl er ja gelöscht gehört, da falsch, nur bringt das ja auch nix. mir fällt nur auf, dass viele der Faulheit wegen, wohl alles einfach hier in den Technik Smalltalk schreiben und den Mods die Arbeit überlassen. nur denken die wohl nicht dran, dass wir auch was besseres zu tun haben, als den ganzen Tag den Forumsusern hinterher räumen zu wollen (das war jetzt alles allgemein gemeint ...) Nichts für ungut, wollte ich nur kurz loswerden.

*Verschieb*

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Merci Bien, hatte das aber BEWUSST in den Technik Smalltalk geschrieben, da es diese Problematik sicherlich beim C20LET oder anderen Motoren mit ähnlicher Motorsteuerung genauso gibt, siehe Hinweis von Hötzel...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hab nun mal direkt noch n neues Problem, wahrscheinlich alles mit derselben Ursache, ich hab sie nur leider noch net...

War vorhin aufm Weg zu meinen Eltern, kurz vorm Ziel dann wieder *pling* MKL an. Karre lief augenscheinlich noch normal (schwamm nur so mit). Nachm abbiegen merkte man dann aber schon, dass er nicht auf allen Töpfen lief, es bollerte schön und Leistung war auch keine da. Waren nur noch 400m, also weitergefahren. Bei Ankunft stank er dann schon solide nach Sprit.
Ausgmacht, Schlüssel abgezogen, ausgestiegen und schon hört man so ein Summen / Rattern. Haube aufgemacht: Benzinpumpenrelais taktet die ganze Zeit. Schlüssel wieder auf Zündung gestellt, Rattern weg, Schlüssel raus, Rattern wieder da.
Zur Zeit nervt mich die Karre ganz gewaltig, aber ich lass mich von son bissl Blech und Elektrik ungern kleinkriegen.
Über Lösungsansätze bin ich trotzdem net böse :)

Thema:

EDIT C20XE M2.5 FC 83 & 84 & neues Problem mit BPR

EDIT C20XE M2.5 FC 83 & 84 & neues Problem mit BPR - Ähnliche Themen

Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Oben