Edelstahl polieren

Diskutiere Edelstahl polieren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab heute meine neuen 3 Zoll Ladeluftrohr aus Edelstahl bekommt, ist allerdings nicht poliert, wie bekomme ich das denn am besten poliert?
MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
hab heute meine neuen 3 Zoll Ladeluftrohr aus Edelstahl bekommt, ist allerdings nicht poliert, wie bekomme ich das denn am besten poliert?

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
schleifen auf 1200 und dann mit einem Polierbock polieren.
mfg

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn mit einem 3 Zoll Ladeluftrohr?? :shock: :shock:

luft in den motor schaufeln wenn man dazu auch noch eine drei zoll drosselklappe hat benötigt man das schon.(vorrausgesetzt der rest passt dazu bei nem k16 oder mit sicherheit zuviel des guten)

mfg

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
bei edelstahl brauchst nich bis 1200 schleifen da fallen dir nur unnötig sie hände ab, wenn du bei 600 oder so angekommen bist kannst schonmal ans filz halten und kucken wies wird aber im normal fall solltest den rest dann optimal rauspoliert bekommen, im edelstahl verläuft sich das dann recht gut

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Er meint wahrscheinlich das Rohr zwischen LuFi und Lader, denk ich mal ...

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
Probiere es mal mit Elsterglanz

es geht nicht darum was angelaufenes wieder aufzupolieren sondern etwas was noch nie glänzte zum hochglanz zu bringen...und dazu machst dann bitte genau das was ich gesagt hab

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
bei edelstahl brauchst nich bis 1200 schleifen da fallen dir nur unnötig sie hände ab, wenn du bei 600 oder so angekommen bist kannst schonmal ans filz halten und kucken wies wird aber im normal fall solltest den rest dann optimal rauspoliert bekommen, im edelstahl verläuft sich das dann recht gut

Mindestens 800 besser ist 1200 da du sonst die schliffrichtung immer sehen wirst.
von vorne schaut es super aus, kaum guggst es dir von der seite an ist es zum kotzen.
das ist das problem bei zu grober körnung.
mfg

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an wie und mit was und wie lang du polierst;-)

es gibt leute die halten des ding lieber weng länger an den polierbock als n neues paar hände zu brauchen, aber mit genügend geduld polierst du das schon wieder raus

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Ich poliere mit sisal vor ;-).
Und ausserdem wer sagt denn das er mit den Händen schleifen soll???

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Na da hat jeder seine Geheimnisse, aber bei TBS gibt es zumindest die Hardware und meineserachtens auch irgendwo ne Anleitung. Wenn mann damit nicht alles hinbekommt dann hilft nur noch Material vom Profi oder gleich alles weggeben.

http://www.mb-polish.de/

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
So hab mal eben das Lenkrad vom Omega poliert.
Der Vorbesitzer hatte da nur mal mit recht groben Schleifpapier die Farbe runter geschliffen nd das sah kacke aus. Paar tiefe Kratzer hab ich nicht ganz wegbekommen aber fürs erste ist mir das ganz gut gelungen.
Erst kurz 300er, dann 1000er Papier und dann Nevr-Dull Wolle.
Foto kommt noch.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich poliere ja nicht so viel aber für den Hausgebrauch sind die Tuben von Autosol schon nicht schlecht (Alu)

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor 2 Wochen die Ansaugbrücke poliert.
Hier mal ein Foto

Thema:

Edelstahl polieren

Edelstahl polieren - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben