ebay nockenwelle 296 grad

Diskutiere ebay nockenwelle 296 grad im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi ich habe keine ahnung wie solche nocken sind was meint ihr würden die sich gut machen in mein astra f wie sieht es im standgas aus hat einer...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe keine ahnung wie solche nocken sind was meint ihr würden die sich gut machen in mein astra f
wie sieht es im standgas aus hat einer ahnung und kan was dazu sagen
vielen dank schon mal

• ebay nockenwelle 296 grad

Anzeige

G

Garfield-74

Punkte Reaktionen
0
Würde mahl fragen was für einen Ventilhub die wellen haben. wenn über 11.6 mm hub muss man die Ventiltaschen in den Kolben tiefer setzen.
vor allem ob noch Hydros gehen.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Nockenwelle 296° nur für Opel 2,0l 16V Motoren.

nur C20 XE mit Hydrostösseln. Kadett, Astra, Vectra, Calibra

Bei dieser Gradzahl sind verstärkte Ventilfedern plus gekürzte obere Federteller (oder selber kürzen,wegen den erhöhten ventilhub)dringendst empfohlen, wenn es dauerhaltbar sein soll.

Sieht so aus als ob die mit Hydros fahrbar wären und Hub haben die bestimmt schon ordentlich,sonst würd er den erhöten Hub und die abzuändernden Federn wahrscheinl. nicht erwähnen.

Mfg

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

wenn die Wellen von Bilas sind, dann hatte ich die vor 11 Jahren auch schon in meinem Kadett gefahren, die Welle hat 3,3mm im OT, wenn es die neuere Generation ist, dann hat die sogar 3,5mm im OT. :party:

Die Welle kanst du nur mit Kolbentaschen fahren und geändertem Ventiltrieb :oops: Auch muss zu 90% die Nockenwellengasse nachgearbeitet werden :!:

Zu dem Thema ob die Wellen mit Hydro noch zu fahren sind, kann ich nur sagen logisch, sind ja Hydrowellen :idea: die gibt es auch noch schärfer :bravo:

Wie verhält sich der Leerlauf? Oh je, Leerlauf kann man das leider nicht mehr nennen, man meint es fehlt ein Zylinder im Standgas :twisted: ohne Drehzahlanhebung auf 1200 ist das sehr bescheiden alles und wenn der Motor im Standgas nicht anders ( richtig ) Höhergestellt wird, dann wird der dir auch häufiger beim anbremsen an Ecken und Ampeln absterben :megacry: der Leerlaufregeler ist damit dann absolut überfordert!

Mit dieser Welle hatte ich damals 195PS mit Lexmaul Ram und einer großen Kopfbearbeitung, Schaltdrehzahl war 7800-8000 :zahn: Machte auch richtig Lärm das Teil und ging sauber vorwärts :pop1:

Würde die Welle nur einbauen, wenn das Umfeld dafür passend gemacht ist und stimmt .
Wenn du mit dem Auto nicht jeden Tag fährst, dann kann man das schon machen, aber für jeden Tag zur Arbeit..... da bekommst du sehr schnell graue Haare :lol:
Zu fahren ist die Kiste dann unter 2000 nur sehr schlampig und im Kaltstartverhalten vergleichbar wie wenn du einen Stier einreiten willst, hast dann noch a paar halbe zuviel, wird dir recht schnell :bad: :kotz: :mrgreen:

Endleistung ist bei den Wellen dort, wo sie 85% der XE Fahrer hier im Forum gerne hätten :zahn: damit hat man ordentlich Leistung, nur fahrbar für den Alltag ist es auf längere dauer nicht :sorry: außer du bist ein harter, so wie ich es früher war :frech:

PS: ist doch recht bunt geworden, :zahn: und die neuen Smilies funktionieren auch, toll :lol:

Gruß Blankl :go:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@blank

296° 11,5 mm hub 3,5mm OT sind mechanische Wellen :zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn: :zahn:

296° als hydro-welle bietet Dbilas nicht mehr an :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Oh, da hab ich tatsächlich einen Fehler gemacht :bigguru:
Ich bitte um Verzeihung :guru: :wink:

Stimmt, die haben die ersetzt, die Aktuelle hat 292° und 3mm im OT, naja ich bin ja nicht jeden Tag bei Bilas auf der Seite wie Du und schreib 200Mails was für a Nocke bringt 30PS und hat Leerlauf wie Serie :rolleyes:

Gruß du :hampel: Mann :zahn:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hey Du Schlumpf,

das hast Du mir mal geschrieben mit den Wellen, als ich mir die Bilas dinger gekauft hatte!

200 Mails was besser ist? Kenne ich nur bei einem anderen Tuner 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Du, alles kann ich mir auch net immer merken und muss immer mal wieder :read:
He und a Schlumpf bin ich auch nimmer :box: na, wie gefällt dir das ?

Wie was, wer hat den 200 Wellen, wer ist das?? :oops:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich muß mal wieder mit deinem Herren und gebieter reden! Du wirst aufmüpfig :hampel: :hampel: :hampel: :hampel: :hampel: :hampel:

Du kennst jemanden mit 100 unterschiedlichen Profilen für den XE!? :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: Und der hat die alle mal ausprobiert????? :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru: :bigguru:

Du weißt Du ich fahre Catcams! :guru:

Ach komm schon:friends:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Leute,
warum steht dann auf der ebayseite das es Hydrowellen sind???

Nockenwelle 296° nur für Opel 2,0l 16V Motoren.

nur C20 XE mit Hydrostösseln. Kadett, Astra, Vectra, Calibra

- Einlass = 296°

- Auslass = 296°

Man sollte eigentlich annehmen,daß der Typ der sie verkauft weiß was er da gefahren hat :roll:
Mfg Markus

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ich habe geschrieben:

296° als hydro-welle bietet Dbilas NICHT MEHR an

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
habe gerade eine mail bekommen hatte gefragt was für ein hub die wohl haben nach seiner meinung sind es 11.85
ich fahre einen astra f mit nen c20xe habe ein 700er kopf wo schon leicht was gemacht wurde laut vorbesitzer, was brauche ich alles für so eine umbaut??
vielen dank für die infos

Thema:

ebay nockenwelle 296 grad

ebay nockenwelle 296 grad - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Z20let Ecumaster black Nockenwelle Sensor einstellen.: Mahlzeit, Ich hätte da mal ne kurze Frage an euch. Nach welchem Prinzip geht der Nockenwellen Senor was müsste angekreuzt werden in der emu. Das...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Oben