eBay 3" Auspuffanlagen

Diskutiere eBay 3" Auspuffanlagen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, werde mir über den Winter für meinen Calibra eine größere Auspuffanlage gönnen. Bin bei eBay auf eine recht günstige 3" Edelstahlanlage...
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
geht nix über die DSOP...hatte ich unterm Cali-Turbo und jetzt untern Astra. Geiler Sound, passgenau, super Quali

Die Anlage unter meinem Cali war schon ein paar Jahre alt.Kein Rost, nix...sah aus wie neu.
Wenn man sich nal ne sogenannte Edelstahlanlage aus Eblöd oder von Friederich oder so nach 5 Jahren anguckt kommt das große heulen...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie so aussehen we auf dem Bild warum nicht ? 3 Jahre Garantie, die Qualität wird schon stimmen !

Ich würde abklären ob es auch 76mm sind und dann kann man mit der Anlage doch nicht viel falsch machen !

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also ich finde das die anlage sich gar nicht gut anhört!Ich habe sie vor ca nem jahr mal gekauft weil ich dachte sie wäre gut,aber vom klang her ist die dsop wesentlich besser....zudem hatte ich beim calibra,bei einer tieferlegung von 20mm,probleme an der hinterachse.Der auspuff hatte nach 2 monaten schon ne kleine beule drin!Habe sie dann auch verkauft und rate auch von dieser ab,wies mit der leistung aussieht kann ich nicht sagen habe keinen vergleich gemacht!

L

let

Punkte Reaktionen
0
Das wird die wohl vom Friedrich Motorsport sein,der verkauft ja auch an andere Händler.Der läßt die in China anfertigen,kaut irgendeine gebrauchte und schickt sie dann zum nachbauen.Hatte vor einiger Zeit nen gerissenen Stoßaufladungskrümmer bei ebay für den C20Let verkauft,den hat er sich auch für teures Geld gekauft und dann siehe da einige Zeit später hat er sie zum Verkauf angeboten :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kaufen und wenn nich gut zurückschicken. man hat ja 14 tage bei onlinekauf.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Die haben noch nie gute Ware verkauft, Kumpel hat mir erzählt die lassen viele Teile in China herstellen, waren nicht mal 2 flutige Downpipes um Umlauf die auch nachgebaut wurden ?

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
kumpel hat sich dort eine gruppe A für den Astra G gekauft. Super verarbeitung, guter klang, kann man echt nicht meckern. beobachte das auch seid längeren mit den 3 Zollanlagen. gibt es ja auch für den B vectra, aber man hört ja nichts gutes....

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
also hab mir eine in e-bay von friedrich gekauft für meinen vectra und muß sagen das ich zufrieden bin passgenauichkeit war super und die rohre haben innen statt 76 nur 74mm durchmeser auch in den töpfen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich denke zu thema friedrich muss man nicht viel sagen. einfach nur mal die suche bemühen und eine eigene meinung bilden...
er lockt eben mit seinen niedrigen preisen, und leider schlagen immer noch leute zu, obwohl die passgenauigkeit der sachen unter aller sau ist.
und wenn man anfragt bekommt man antworten wie" zu blöd zum montieren" , " lass das mal in einer fachwerkstatt einbauen " und und und.
logo baut mir das ne fachwerkstatt ein, aber die nehmen dann entsprechend je std. 50 euro anpassungsarbeiten !

aber wer dort kauft, wird das ergebniss schon merken!

mfg ttb

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Friedrich Anlage in 3" drunter und hatte mir die letztes Jahr auf der Messe bestellt. Dieser war um einiges günstiger als eine DSOP Anlage - darum habe ich es drauf ankommen lassen.
Als die geliefert wurde hat teilweise das Montagematerial gefehlt und ein 76er Flansch den ich mitbestellt hatte.
Ich habe dort angerufen und wurde sehr nett behandelt. Es wurde nicht lange gefackelt und die haben mir per Express ohne weitere kosten am übernächsten Tag die Teile geliefert.
Passgenauigkeit war Top - ich war selbst sehr erstaunt und konnte es nicht glauben. Es gab was dies betrifft wirklich NULL Probleme.
Das einzige was mich gestört hat waren die Endrohre. Diese waren etwa 5cm länger als meine Serienheckstoßstange. Ich habe diesen dann einfach entsprechen abgelängt und nun sieht die auch noch perfekt aus.
Nun nach einer Saison und etwa 20tkm kann ich sagen das ich keine Probleme hatte. Es gibt keine Risse, Undichtigkeiten und alles ist immer noch blitzeblank und schön poliert (an einigen Stellen gibt es leicht goldene Verfärbungen). Auch die Schweissnähte sehen noch aus wie am ersten Tag.
Also ich bin zufrieden :wink:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Klingt gut, wie sieht es denn klangtechnisch aus? Macht die gut Radau und hört sich das ganze auch noch gut an? :)

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da ja scheinbar einige die schon Probleme hatten, aber wie gesagt - ich hatte kein Problem - im Gegenteil.
Ich hatte vorher eine Bastuck drunter und die Friedrichanlage ist wesentlich tiefer im Ton und sportlich kernig. Nicht zu laut,aber wenn man will kann man gut brüllen lassen so das sich die Leute umdrehen :D

Thema:

eBay 3" Auspuffanlagen

eBay 3" Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
Ebay: Überrollbügel Alu, Rote Rückleuchten, 4punkt Gurte, As: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250817909352&ssPageName=STRK:MESELX:IT...
2 Calibra Turbo Bremssättel & Beläge (bei Ebay): hallo, hier der link: click
Erfahrungen mit Aftermarket LD Sensoren?: Habe mal bei Ebay gestöbert und Anbieter gefunden die Aftermarket LD Sensoren anbieten. Vom Preis her liegen die ca 20-30€ niedriger als die...
Oben