E16 Langnuß oder was fürs Anziehen der Kopfschrauben

Diskutiere E16 Langnuß oder was fürs Anziehen der Kopfschrauben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Da ich demnächst meinen neu gemachten Kopf fertig montieren möchte, jedoch mit meiner "normalen" E16-Nuß nicht ganz in den Schacht reinkommt...
F

floker

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Da ich demnächst meinen neu gemachten Kopf fertig montieren möchte, jedoch mit meiner "normalen" E16-Nuß nicht ganz in den Schacht reinkommt, wollte ich mal fragen ob es da eventuell was spezielles gibt, oder ob ich einfach nur eine "breite" Nuß erwischt habe.
Gibt es eventuell auch eine günstige Alternative zu dem teuren HAZET-Spezialteil, um die Schrauben auch bei montierter Nockenwelle zu montieren?

Danke,
Flo

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich nehm immer die 3/8 Nuss und Verlängerung mit Adapter auf 1/2... geht einwandfrei.

mfg.

F

floker

Punkte Reaktionen
0
E16?

Is doch ´ne E14 ... Die Nockenwelle kannst auch hinterher einbauen, geht sogar einfacher wegen den Kopfschrauben ...
mmh e14, sicher? Auto steht leider weiter weg und ich meinte ich hätte mir e16 notiert :/
Ja ich hatte das ja auch so ausgebaut, aber bevor ich jetzt ne 1/2" Langnuß kaufe und es eventuell von der Firma XYZ auch was bezahlbares für die Montage mit montierten Nockenwellen gibt...

Die Idee mit der 3/8" Nuß ist auch net verkehrt.
Mal sehen was der Werkzeugladen hier zu bieten hat.

Danke,
Flo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ´ne standard e14-nuss, z. B. Hazet, geh in die nächste Schlosserie, wo ´ne alte Drehbank rumsteht und lass dir auf das Maß abdrehen! kostet vielleicht 10€ mehr und passt :roll:
Außendurchmesser bin ich mir nimmer sicher, glaube aber 21 oder 22mm ...
Hab bei mir nur die Innentorx abdrehen müssen, die Außentorx von Hazet hat bei mir so gepasst ... is aber schon ´ne Weile her, dass ich die in Benutzung hatte ... Kostete glaub 7 oder 8€ :roll:

Thema:

E16 Langnuß oder was fürs Anziehen der Kopfschrauben

E16 Langnuß oder was fürs Anziehen der Kopfschrauben - Ähnliche Themen

Hydrostößel C20XE tauschen, worauf achten bzw. mitmachen?: Hi! Da mein XE im kalten Zustand so ca. 3-4 Minuten von einem Hydro her klackert will ich die jetzt demnächst tauschen. Wie die hydros getauscht...
Oben