Durchmesser der Girling...

Diskutiere Durchmesser der Girling... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi ... da ich mich doch wieder auf die Suche nach net Girling machen muss, da DPD die andere falsch geliefert hat.... Aber bevor ich nun Kohle...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi ...
da ich mich doch wieder auf die Suche nach net Girling machen muss, da DPD die andere falsch geliefert hat....

Aber bevor ich nun Kohle für eine Bremse ausgebe (wobei die GSI Anlage hinter 17"er beschissen aussieht), die ich net brauchen kann frage ich lieber vorher.

Also wie ist der mindest Durchmesser in cm oder mm incl Bremssattel?? Und jetzt bitte keine Sprüche wie probiers aus.....

greetz

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also die Scheibe hat nen Durchmesser von 298mm + Bremssattel ca. 1-2cm :roll: weiss nich wie viel !?

17' Felgen passen sicher drüber! Habe letztens ein Astra mit Girling und 16' Borbet T Felgen gesehen. Ich sag nur lecker lecker :eek: :lol:

MFG Micha

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh das mit den 298 wusste ich schon, ich muss nur noch wissen wiedich der bremssattel aufträgt, bzw platz braucht. es geht halt darum, dass ich meine schönen winter alus net weggeben muss....

aber erst mal danke...

greetz

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
also 17" passt zu 120%.

teilweise passen sogar 15", ich fahre z.b. im winter mit 15" borbet cf mit 42er einpresstiefe. ist zwar nur noch 1 mm platz zwischen felge und bremssattel, aber es passt. ;)

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Habe letztens ein Astra mit Girling und 16' Borbet T Felgen gesehen. Ich sag nur lecker lecker :eek: :lol:

MFG Micha

@Micha: Ja? Wo das denn :wink: :wink:

Von durchmesser wir es nit deienr 17Zoll keine probs geben. Es kommt nur darauf was du für einen ET fährst und wie dein Felgenstern von innen beschaffen ist. Ich habe vorne ein Borbet T 9x16 ET 30 draur und es ist ziemlich eng zwischen Sattel und Stern.

Tschau

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
nochmal, ich weiß das es hinte rn 17er passt, und ich weiß auch das es hinter macnhe 15er passt... aber ich will rausfinden, ob es bei mir passt... deswegen will ich den durchmesser wissen, dann kann ich es ausmessen..
greetz

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
nochmal, ich weiß das es hinte rn 17er passt, und ich weiß auch das es hinter macnhe 15er passt... aber ich will rausfinden, ob es bei mir passt... deswegen will ich den durchmesser wissen, dann kann ich es ausmessen..
greetz

:?: :?: :?:
wie soll ich das von hier aus sehen???? Dazu müßtest du vieleicht auch mal sagen was du für Felgen hast, mit welcher ET.....

Tschö

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ich weiß net wie das modell heißt und weiß auch net die et... deswegen will ich den durchmesser, dann mess ich einfach nach.
greetz

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also auch wenn du das nicht hören willst aber ich denke das die unter ne 17er passen! Wenn du mehr als 30cm + max 5-6 cm an einer stelle für den Sattel Luft hast innen drin dann passt die!

Wichtiger dürfte aber die ET werden! Nicht das die Speichen dann an der Felge schleifen!

BlueCorsa

PS: Modell und ET stehen auf den Felgen drauf! :wink:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Bluecorsa
Wie siehts denn mit der cali turbo Bremse auf dem Corsa aus
Vieleicht weisste dass ja?(7x15 et38)
Und muss ich was verändern um den Sattel bei mir dran zu kriegen :?: :?:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Micha: Ja? Wo das denn :wink: :wink:
hmm weiss nich :roll: :)

wie gesagt Modell und ET steht eigentlich immer drauf! Wenn nicht suchen!

@ MillenChi gehts Dir jetzt um die Winterfelgen? Ja ich denke doch ob die passen? Einfach probieren wenn nicht wieder Stahlfelgen nehmen!

MFG Micha

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@D@niel

Also bei meinem BBS RS mit 7x15 ET 16 passt die kleine Calli Turbo Bremse noch so gerade!

Aber mal was anderes! Bei nem OMEGA A 3L24V, hat ja original die Girlings drauf, da ist die Originalfelge eine 15er! Sowohl Stahl als auch Alu!!!! Also sollte die vom Durchmesser her sicher unter ne 17er passen!

BlueCorsa

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
also noch einmal!!!
ich WEIß, dass die teile unter meine 17er passen!!!!
und ich wollte wie im titel eben nur den durchmesser!!! den weiß ich jetzt und ich werde mich am freitag mal nach dem modell meiner felge und et erkundigen, und dann schreib ich hier nochmal.

und das mit ausprobieren... toll, auf die idee bin ich auch gekommen, aber dann hab ich die anlage umsonst gekauft und verbaut!!! deswegen auch vorher wissen !!

greetz

PS: fals ich gereitz klinge, sorry... mir ist grade ein patient verstorben....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nur anhand der ET weist aber immer noch ned ob die Bremse an deinen Speichen vorbeigeht oder ned! Da ist jede Felge anders! Egal welche ET!
Wenn sie ned passt must hald Spurplatten unterlegen! Meist reichen 5mm!

BlueCorsa

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
ich habe 7,5x16 ET35. Die Girling passt drunter - allerdings ist da nicht mehr viel Platz zum Felgenstern hin.
Was für Winterfelgen hast Du?

Sieht aber auf jeden Fall super aus!

ciao

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
@caravan16v: Das sieht aber eher nach einer notmalen Cali Turbo Bremse aus

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
durchmesser der girlingscheiben 298 mm, durchmesser der turboscheiben 289 mm.

mfg

fire... 8)

Thema:

Durchmesser der Girling...

Durchmesser der Girling... - Ähnliche Themen

Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Oben