DSOP C20XE mit ca 190 PS was geht noch so

Diskutiere DSOP C20XE mit ca 190 PS was geht noch so im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also hallo erstmal bin neu hier und hab noch nicht so extrem den Durchblick... :oops: Hab meinen C20XE beim DSOP Dirk machen lassen :twisted...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Also hallo erstmal bin neu hier und hab noch nicht so extrem den Durchblick... :oops:
Hab meinen C20XE beim DSOP Dirk machen lassen :twisted: (ist im Tigra drinne mit F13)Also Dirk hat den Kopf gemacht und Saugrohr,Nocken usw und den Block überholt....
So von der Leistung geht er schon wirklich gei :shock: l,aber wies halt so ist würd ich gern noch was machen.Vl Fächerkrümmerund oder Edka oder ka.
Vertraue da mal völlig auf euch,oder sagt ihr eher das Geld sparen und lieber nen Let einbauen.(wie hoch ist der aufwand da ja schon der XE drinne ist.

Besten Dank schonmal
bitte nicht schlagen bin neu hier

• DSOP C20XE mit ca 190 PS was geht noch so

Anzeige

Schau mal hier:
dsop .
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
bitte nicht schlagen bin neu hier
Kein Argument...

Hast dir die Antwort schon selber gegeben. Fächerkrümmer und EDK macht schon sinn, wenn du das nicht schon hast...

Was für einen Auspuffanlage fährst du? Die von DSOP? Kat?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Da an dem XE schon eniges gemacht wurde, wäre jetzt ein Umbau auf LET fürn Ar***, weil du dsa Geld, was du in den XE gesteckt hast, nie rausbekommen würdest.

Bau Dir nen schönen Krümmer, Kat und Auspuff drunter, danach EDKA und dann geht noch einiges mehr.

Da Dirk weiß, was alles an dem Motor gemacht wurde, ist er in diesem Fall eigentlich die beste Adresse, wenn noch mehr Leistung gefordert wird. Er kann dir dazu stundenlange Beratungen am Telefon geben. :rolleyes:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn du was von der EDKA vor Bearbeitung zu Dirk gesagt hättest,hätte er dir wahrscheinlich deinen Kopf schon danach bearbeitet.Jetzt im Nachhinein noch die EDKA wäre etwas komisch.Hätte Dirk dann sicher noch mehr rausholen können.
Oder hat er ihn danach schon bearbeitet?

Frag dazu weiterhin DS,der kann dir zu deiner momentanen Leistung/Bearbeitung das beste dazu empfehlen.

Auspuffanlage und Sportkat wäre das nächstsinnvolle.

MfG Tigra2.0 16V

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Hallo
also die Auspuffanlage hab ich vom Dirk ne Gruppe A und daran nen HJS Sportkat auch von ihm. Ja Edk würd ich mir gern holen hab nur angst vor den sound weil er jetz schon arschlaut ist :shock:
dirk hat mir letzetns erst meine drosselklappe bearbeitet und den chip dazu geschickt hats auch nochmal heftig gerissen.hab ma was gehört von wegen am original Krümmer die schweißnähte glätten(fräsen)oder lieber gleich nen großen Fächer?
Ja also der Kopf ist nen Straßenkopf wie ihn Dirk nennt aber mit allem Pipa Po sprich Bronceventilführungen,und einlassventile mit 6mm Schaft,ist aber halt kein Gruppe A Kopf macht das denn soviel aus wenn er das wäre.
Bin übrigens extrem zufrieden mit Dirks arbeit :D
Danke für die schnelle Antwort

welche edk empfehlt ihr

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor du da noch weiter in den Motor investierst würde ich erst mal
anständige Antriebswellen und ein vernünftiges Getriebe einbauen.

mfg.

K

Kadett GT

Guest
Hab auch ein DSOP Motor,bin auch zufrieden,lauft seit september 2005,aber bin bereits LET fahrer 8),mein XE hat 178,7ps und 209Nm,aber es reicht nicht fuer ein originaler C20LET Calibra

lutschi

lutschi

Punkte Reaktionen
0
Hab auch ein DSOP Motor,bin auch zufrieden,lauft seit september 2005,aber bin bereits LET fahrer 8),mein XE hat 178,7ps und 209Nm,aber es reicht nicht fuer ein originaler C20LET Calibra

das nehn ich eine Aussage.... 8)

Hab aber selber auch einen Astra Gsi (=Alltagsauto) und einen LET (=GEILI WAGEN) :oops:

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor du da noch weiter in den Motor investierst würde ich erst mal
anständige Antriebswellen und ein vernünftiges Getriebe einbauen.

mfg.
Warum sollte er das tun :?:
Fahre das F 13 und die Antriebswellen schon seit fast
100000 KM und an denen zerren etwas mehr als 190 PS.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
welche edk empfehlt ihr

Du beantwortest Dir ja ja alle Fragen selber. :lol: :wink:

Nimm halt die EDKA vom Dirk, der nimmt Jenvey Komponenten und ein paar andere Teile.

Lass am besten alles bei ihm machen, wenn Du eh schon Kunde da bist.

Und ein schicker Krümmer ist auch net weg, wenn Du hohe Drehzahlen fährst und eine kurze Achse.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
mir gehts halt nur drum ob ich da nochma was am kopf machen sollte damit das besser mit der edk läuft un wie mit dem krümmer weil für die edk muss ich noch sparen den krümmer kann ich mir jetz schon holen nich das ich nen krümmer kauf und dann wenn ich edk anbaue nochma einen der damit wiederum besser läuft

lutschi

lutschi

Punkte Reaktionen
0
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also Dirk sein normaler Krümmer lang auch für hohe Leistungen. Bevor er da nen ganz dicken Krümmer drunter baut, musst eh auf 70er Anlage umbauen und das auch erst ab 230PS. Selbst dann ist die 70er nicht absolute Pflicht.

Am Kopf wird er sicherlich noch was machen. zumindest die Übergänge zum Krümmer und zur EDKa, wenn se dann kommt. Ist dann aber nicht mehr die Welt.

Mach dir mal keine Sorgen. Ruf ihn halt nochmal an und frag, was alles noch gemacht werden muss/sollte und gut is.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was hat dich der Spaß gekostet? 40PS mehr ist bestimmt nicht billig?!

Zähl mal auf mit Preisangaben!

gruß Toni

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Nimm halt eben nen grossen Fächer habe ich auch so gemacht
und spähter baust du auf EDK um, und den Kopf läst du dann
später noch mal nacharbeiten.
Der mus dan eh noch mal runter um die Kanäle an die EDK
anzupassen.Und wenn du das alles eingebaut hast dann macht der
Krach wie ein Grosser. 8)