DSOP C20XE mit ca 190 PS was geht noch so

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dsop .
der gallier

der gallier

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mal eine frage
beim sauger eine 70mm auspuff anlage?? :shock:
bei meinen xe ist und war eine 63,5 anlage und hatte 261ps
wird das bei ner 70mm besser?
wegen staudrücke?!
 
Thommybeluga

Thommybeluga

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Also ne 70er muss ja net sein, aber Dirk hat ja numal die 60er und 70er und er sagt, dass man ab 230/240 Ps die 70er nehmen sollte, aber nicht muss.

Ich denke mal, es kommt drauf an, wo man seine Leistung hat und wo der Motor laufen soll.

Die DS712 sind eigentlich die Standardwellen von Dirk.
 
Thommybeluga

Thommybeluga

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Muss net sein. Kommt halt drauf an, was Du für ne Leistung rauskitzeln willst.

Ich denke mal nicht, dass die 712er ungeeignet sind für ne EDKA.
 
Red_Devil

Red_Devil

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Schmiedekolben hat der XE doch meines Wissens serienmäßig drin. Stahlpleuel schaden nicht, brauchst aber nicht wirklich. Kurbelwelle... kommt darauf an, wie viel Umdrehungen der Motor machen soll und wieviel PS, aber zu 99% tut es dir die originale.
 
Thommybeluga

Thommybeluga

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Also Pleuel sollte man sich schon holen, weil Dauerbelastungen jenseits der 7000U/min. Zumindest sollten die Serienkolben bearbeitet werden und ARPs sind selbstverständlich einzubauen.

Kurbelwelle braucht absolut nicht durch eine sehr teure Stahl-KW ersetzt werden. Das geht dann schon in den Hochleistungsbereich, der normal nicht mehr bezahlbar ist.
Es langt vollkommen, die Serien-KW zu wuchten und zu nitieren. Erleichtern würde ich sie nicht, besonders wenn man gerne auf der BAB unterwegs ist und permanent Höchstdrehzahl fährt.

Schmiedekolben hatten die ersten XEs im Kadett.

Hol Dir alte Schmiedekolben und lass dir da Taschen reinfräsen, dann noch auswiegen und neue Ringe drauf und gut is. Naürlich auch Zylinderlaufbahnen machen.
 
T

Tigra-sauger c20xe

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Kannste auch mit serien Kolben und tiefen Taschen
fahren habe ich am anfang auch so gemacht.
Drehzahl bis 7500 Umdrehungen.
Wenn du aber höhere Drehzahlen und richtig Bums fahren
willst dann kommst du um andere Kolben nicht herrum.
Und noch etwas jede spätere Änderung am Block oder
Kopf oder Nockenwellen zieht eine erneute neue und
auch teure Neuabstimmung des Motors auf der Rolle nach sich.
Also wenn du dir son Motor bauen lassen willst überlege dir vorher
gut was du an Leistung haben möchtest.
 
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