Druckverlustprüfung am Motor machen

Diskutiere Druckverlustprüfung am Motor machen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wollte meinen Motor mal abdrücken, ob alle Schläuche etc dicht sind. Wenn ich ab LMM nun Luft einlasse, wo sollte man noch dicht machen, bzw wo...
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Wollte meinen Motor mal abdrücken, ob alle Schläuche etc dicht sind.

Wenn ich ab LMM nun Luft einlasse, wo sollte man noch dicht machen, bzw wo kommt es dann raus, oder sollte er bis 1.5Bar einfach "Diht" sein der Motor?
Danke

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bringt garnix, du kannst erst nachdem Lader abdrücken ansonsten pfeift der Druck über den Lader wieder ab.
Wenn du mit Ansaugbrücke und dem Unterdrucksystem abdrücken willst wirst du merken und hören das der Druck ganz leicht an den Kolben vorbei entweicht, woanders darf es aber nicht zischen.
Falls du ohne Ansaugbrücke abdrücken möchtest dann mache einfach einen Stopfen in den Schlauch vor dem Drosselklappenstutzen, dort darf dann nirgends etwas entweichen und der Druck muss halten.

Grüße

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also bei mir am c20let ging das gut, auf den lmm ne abgeschnittene plasteflasche mit schlauchschelle und dann druck drauf da findet man sicher die meisten lecks. klar entweicht der druck auch aber man hört trotzdem ob noch was anderes undicht ist

Thema:

Druckverlustprüfung am Motor machen

Druckverlustprüfung am Motor machen - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben