Druckspeicher "zischt" wenn Motor im Leerlauf, Ser

Diskutiere Druckspeicher "zischt" wenn Motor im Leerlauf, Ser im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, folgende problematik kann ich seit kurzem beobachten: wenn ich den motor im leerlauf habe und vorne mal ein bisschen lausche, zischt alle...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgende problematik kann ich seit kurzem beobachten:

wenn ich den motor im leerlauf habe und vorne mal ein bisschen lausche, zischt alle minute kurz mal der DS. ist das gleiche geräusch als würde man auf die bermse treten.
zudem "jault" auch die servopumpe alle minute, so als wäre sie unter last (wie bei volleinschlag).

servoölstand ist in ordnung. habe auch schon den servokreislauf entlüftet (über die madenschraube am DS).

hat irgendjemand ne idee was das sein könnte?

Gruß
Timur

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sicher das der Ölstand passt? Wie hast Du es kontrolliert?

Zündung an, ca. 25 x Bremse treten und dann erst kontrollieren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das gleiche Problem habe ich auch seit längerem...seit mehr oder weniger ~ 1 Jahr

ich bekomme in regelmäßigen Abständen Luft in die hydr.Anlage.
Man merkt es das die Servopumpe bei der Fahrt zyklisch heult.

Danach entlüfte ich die Anlage neu und alles ist wieder gut.3-4 Wochen lang

ich weiß bis heute nicht als erfahrener Cali Fahrer wo das Problem liegt.

Servopumpe habe ich auch schon erneuert,nie überaltereten DS gefahren.Keinen sichtbaren Ölverlust an Hydraulik.

ich habe mal einen Tip vom Walter bekommen,ich solle mal die Entlüfterschraube erneuern.Aber leider gibts die Schraube nicht einzeln zu kaufen.Ich habe mir die Schraube genau angesehen und keinen Grat oder sonstwas am Konus festgestellt,auch neuen O-Ring montiert...hat nix geholfen.

Ich hatte auch mal einen Besuch von einem Marder...der hat mit den Rücklaufschlauch angeknabbert wo zum Servobehäter geht.Den hab ich natürlich erneuert...war aber auch nicht das Problem...

ich hoffe ich finde die Ursache bald.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
als ich den ölstand kontrolliert habe und 25 mal auf die bremse bin, ist sogar der behälter übergelaufen...
ich werde nochmal versuchen zu entlüften.

Thema:

Druckspeicher "zischt" wenn Motor im Leerlauf, Ser

Oben