Druckspeicher undicht

Diskutiere Druckspeicher undicht im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich habe bei meinem Vectra ein ziemliches Problem. Am Druckspeicher, der hinten rechts an der Spritzwand sitzt ,ist so ein kleines...
S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe bei meinem Vectra ein ziemliches Problem. Am Druckspeicher, der hinten rechts an der Spritzwand sitzt ,ist so ein kleines rundes Plättchen eingebördelt. Und dieses verschissene kleine Plättchen ist mir jetzt schon zum zweiten mal rausgerissen. Und durch das Loch was dort entsteht verlier ich innerhalb weniger Sekunden meine komplette Servoflüssigkeit. (keine Servolenkung mehr) :x .Ich hab es schon mit Eisenkleber zugeklebt, es geht trotzdem wieder auf. Jetzt meine Frage:was hat das Plättchen zu bedeuten und noch wichtiger, wie krieg ich das Teil wieder richtig dicht. Ist nämlich jedesmal ne Riesensauerei auf der Straße.

MfG Jens

• Druckspeicher undicht

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Unbedingt neuen Druckspeicher kaufen (ca. 130€) ! Bei defektem Druckspeicher zerstört es dir dein Vertelergetriebe und das wird sehr viel teurer !

Solange mit gezogener Sicherung 19 fahren !

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo crio,

ist der druckspeicher nicht bloß diese schwarze patrone oder gehört der ganze Kasten obendrüber mit den Anschlüssen dazu?

G

Guest

Guest
Hallo

Bei Dir ist zu 100% der Druckspeicher defekt. Aus diesem Grund hatte es nun auch den Druckregler zerstört!!!!! Jetzt kannst Du einfach nur hoffen, dass das Druckgehäuse im VG drinn nicht gerissen ist, ansonnsten auch VG defekt!

Neuen Druckspeicher und Druckregler einbauen.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
hallo

Damit ist nicht zu Spaßen.
Würde ich auf jedenfall NEU nehmen.

Gruss Christoph

Thema:

Druckspeicher undicht

Oben