Druckspeicher bei ausgebauten VG?

Diskutiere Druckspeicher bei ausgebauten VG? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Cali T mit defekten VG gekauft. Das VG haben wir ausgebaut (erst einmal). Brauch ich noch einen Druckspeicher, wenn ich die...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe einen Cali T mit defekten VG gekauft. Das VG haben wir ausgebaut (erst einmal).
Brauch ich noch einen Druckspeicher, wenn ich die Leitung mit einem Blindstopfen verschlossen habe?

Danke

P.S. Suche war leider nicht erfolgreich.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Den mußt du natürlich drinlassen, sonst läuft da das Servoöl weg.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ok, danke. Macht ja auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
Mir hatte das nämlich jemand gesagt, dass man den immer noch braucht und das hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht.
Aber "frisch" muss der Druckspeicher dann nicht mehr sein, oder?

Danke

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Nein, da kann man ruhig einen alten nehmen, er dient ja jetzt auch nur als Blindstopfen. Sicherung 19 hast du aber gezogen?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ja, die ist gezogen. Allrad Lampe Leuchtet aber dennoch. Bekomm ich die auch noch aus?
Denn ich will heute mit dem Auto zum TÜV fahren und muss Vollabnahme machen lassen.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
zum thema allradleuchte - einfach den stecker vom 4wd stg abziehen !

und den druckspeicher kannste komplett enfernen - ist ja nur ballast ;-)
in die gummileitung zum ds machst du einen stopfen rein ( zb ne 8er schraube mit schelle ) und die metalleitung von der lenkug zum ausgleichsbehälter nimmst du die vom normalen 16v oder baust deine vorhandene um ( aus 2 mach 1 )

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
vielen Dank Euch.
Dann werd ich mal schauen ob ich heute durch die Vollabnahme komme.

Thema:

Druckspeicher bei ausgebauten VG?

Druckspeicher bei ausgebauten VG? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben