Drosselklappe am C20XE

Diskutiere Drosselklappe am C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wieso steht die Drosselklappe , bei Vollast schief, kann man die nicht grade stellen, kann mir vorstellen das es Leistung wegnimmt!?
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wieso steht die Drosselklappe , bei Vollast schief, kann man die nicht grade stellen, kann mir vorstellen das es Leistung wegnimmt!?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Als erstes solltest du mal den Keil der auf der großen Drosselklappe ist entfernen und die Löcher mit Nieten verschließen das bringt schon ne kleinigkeit .Der Übergang vom Teil -in den Vollastbereich ist dann zwar nicht mehr so schön ,aber das merkt man nur wenn man drauf achtet.
(das Dossellappengehäuse muß dafür abgeschraubt werden)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das bißchen schief macht kaum was, kannst ja den endanschlag anpassen damit die klappe nicht über den 90° punkt drüber weg geht.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Würde den "Keil" auf jeden fall drin lassen... das ist das Gegengewicht für die Schließmechanik!

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich hab kein Keil in meinem XE ist ein 2,8er :wink:

Mit geht es nur um den Winkel der Drosselklappe, ist der mit Absicht so schief und besser so ? Oder besser wenn die grade steht, von der Strömung her ?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
EDIT : zu langsam*GRRR*...eben den keil haben nur die 2.5er....2.8 hat keinen keil mehr

Nochmal EDIT :

Das wird keinen vorteil bringen,wenn man das verändert,bzw wenn überhaupt dürfte das sehr gering ausfallen

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Mein C20LET vor 93 hat nen Keil drin gehabt, der LEt von 1996 hat keinen drin, sind ja beide 2.7er.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Antwort habe ich immer noch keine richtige, lassen wir doch die Keile mal weg !!! Mir gehts nur um die Klappe und die Strömung !?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Dann kannst du wirklich nur den Endanschlag verändern das die Drosselklappe senkrecht steht.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
man beachte den kommentar von Roadrunner....dazu gibts nämlich gründe....

findet man übrigens auch hier :search:

EDIT: Rechtschr.kor.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ja , bringt das ein hauch an Leistunf , wenn die Drosselklapee grade steht oder ist die extra schief um bessere Leistung zu erzielen ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bei den Klappen Mit keil Steht die Klappe absichtlich etwas über 90° weil ja der keil da ist und so der Optimale Winkel der klappe ist!

Bei den Klappen ohne Keil ist der "Keil" an der Wand der Drosselklappe! und deswegen steht auch die Klappe in dem Winkel wie er eben ist!

Wenn du den Endanschalg ändert Schaltet der Schalter oder Poti nicht mehr auf Vollgas um und du hast weniger Leistung!
Klar kann man das alles anpassen macht aber einen eingriff in das Umlenkungs und Syncronisierungsgestänge der Drosselklappe unumgänglich!

Also einfach Alles so lassen wie es ist!

wenn du etwas mehr Leistung durch ne Veränderung an der Drosselklappe haben willst dann nur durch Vergrößern der Durchlässe!

Und Selbst das bringt bei einem Serien Motor der ganz andere Engpässe hat nicht all zu viel!

Thema:

Drosselklappe am C20XE

Drosselklappe am C20XE - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Oben