Dringend: Wiedermal Wegfahrsperre

Diskutiere Dringend: Wiedermal Wegfahrsperre im C20LET Forum im Bereich Technik; Hilfe!!!! :roll: Das Thema gabs sicher schon oft aber ich hab jetzt keine Zeit und Lust 1000de Threads zu durchwühlen. Also ich war heute bei...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!! :roll:
Das Thema gabs sicher schon oft aber ich hab jetzt keine Zeit und Lust 1000de Threads zu durchwühlen.
Also ich war heute bei Opel um in meinem XEV die WFS zu deaktivieren weil ja die nächsten Tage der LET OHNE WFS rein soll!

Nun sagen die mir das geht net, was kann ich jetzt tun??????
Auf die schnelle bekomme ich kein anderes Stg mit Wegfahrsperre....

Help!

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Wenn das LET steuergerät ohne Wfs ist dann brauchst nichts zurücksetzen! Geht wirklich nicht mit dem zurücksetzen.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Aber irgendwas muß ich doch machen.....vom STG her solltes gehen, das ist ja klar aber die WFS selbst am Zündschloss wird mir doch die Zündung blockieren?!

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
also , verbaust ja das LET Steuergerät - dort ist keine Wegfahrsperre drin , also hast du auch kein Problem !

Die andere Sache ist , das du dann mit dem STG vom XEV nichts mehr anfangen kansst...

Müsstest den Transponder aus dem Zündschloß ausbauen und die Transponder in den Schlüsseln rausmachen...

dann kannst du den XEV nochmal irgendwo in einem anderen Auto benutzen...

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Mh aber die WFS am Schloss überbrückt doch trotzdem die Zündung oder net?!

Zum Stg vom XEV hab ich ja ne CodeCard, sprich der Käufer des STG kann die WFS darauf deaktivieren oder umprogramieren auf eine andere...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn der Schlüsselampfänger am Zündschloß was unterbrechen würde dann könnte man das Brücken. Es wird aber eher so sein das er den Schlüsselcode zum STG schickt und das STG dann entscheidet. Weiß jemand ob das mit nur 2 Signalleitungen passiert? Evtl. Könnte man das mit nem Speicheroszi mitloggen.

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Jo Thomas - denk auch dass das so Funktioniert , wie Du das geschrieben hast...

Also bei mir im Tigra war ja auch die WFS , hab einfach das LET STG rein gemacht und brauchte nix überbrücken oder ändern....

Die Idee mit dem Oszi ist gar net schlecht , aber wenn er ja die Code Card hat , dann braucht man das gar net...

mfg

Thorsten

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also müßte es einfach so funzen ohne dass ich was mache?!

Mh naja da bin ich ja mal gespannt....

Thema:

Dringend: Wiedermal Wegfahrsperre

Dringend: Wiedermal Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra F Wegfahrsperre -> bringt mich um den Verstand: moin zusammen, vorweg mal 2 fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre haben...
X18XE im Astra F - verschiedene Steuergeräte;Wegfahrsperre: moin zusammen, vorweg mal ein paar fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre...
Oben