Dringend:Wie messe ich folgende XE-Welle ein?

Diskutiere Dringend:Wie messe ich folgende XE-Welle ein? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, kann Jemand mal für Blöder erklären, wie ich die Wolf-Einlasswelle richtig einmesse? Komme irgendwie nicht klar mit sem Problem. Hier das...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann
Wenn du die Welle eingebaut und eingemessen hast (hoffe dass jemand fundiert erklären kann wie das gemacht wird) sag bitte mal bescheid wie du damit zufrieden bist bzw. wie sich die Fahrleistungen bei dir veränaert haben!

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab die Wolf- Nockenwelle verbaut mit EDS-Chip,Bastuck ab Kat, Beabeiteter Luftfilterkasten,selbstbearbeitete Einlasskanäle.
Leistung vorher 115 kW.
Leistung nach den Modifikationen 130 kW und deutlich fülligere Leistungskurve.

Testurteil: Sehr Gut :wink:

Habe übrigens die Nockenwelle einfach auf Markierung eingebaut, habe es dann zur Sicherheit nochmal vom Herrn Wolf nochmal überprüfen lassen und es hat 99,9% gestimmt.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

kann mir die Aussage Jemand bestätigen?
Mir hat Mechanobot gesagt, wenn ich die Welle nicht einmesse gibt es Ventilsalat

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe muss man beim Einmessen der Welle "nur" nachmessen ob die von der Welle angegebenen Daten stimmen;d.h. öffnen und schliessen der Wellen in eingebautem Zustand den Angaben entspechen;oder sehe ich das falsch??

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Bart

Ein paar Preise von ihm. Oder

http://www.juergentiegs.de/OPELSTART.HTM

Nockenwelle 268° €240
Einbau und Einmessen €150
Benzindruckregler, einstellbar €150
Prüfstand €150
Leistungschip falls erforderlich €125
Hydrostößel falls erwünscht je €12

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Die Preise sind natürlich ohne Gewähr. Nagelt mich bitte nicht drauf fest!

Bei mir hat der Rudi ein einstellbares NW-Rad verwendet und die Welle ganz genau eingemessen. Dazu benutzte er zwei Meßuhren. Die eine greift den Hub der Nockenwelle am Hydrostößel ab, die andere mißt den Hub des Kolbens.

Bin ebenfalls extrem zufrieden mit der Welle. Satter Drehmomentverlauf untenraus und keine Leistungseinbrüche bis zum Begrenzer bei 6800/min. Der Verbrauch sank um rund einen halben Liter. Mittlerweile verbraucht der Wagen wieder etwas mehr Sprit weil ich ihn schärfer fahre als früher (was so ein Sportfahrwerk noch alles ausmacht...).

ciao

Thema:

Dringend:Wie messe ich folgende XE-Welle ein?

Dringend:Wie messe ich folgende XE-Welle ein? - Ähnliche Themen

C20NE mit Weber und Turbo :P *denkfabrik*: Moin, ist ja nichts neues Weber mit Turbo , gab es schon in den 80er..... aber mich würde das mal Jucken, als sagen wir mal Bastelprojekt ;)...
Kaufen bei eBay Amerika und Versand mit myus.com ???? Erfahrungen? Zoll?: Hi, ich habe mir bei google schon nen Wolf gesucht, aber so richtig komme ich nicht dahinter. Vll. hat hier ja jemand Ahnung von der Materie und...
XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung: Moin, bin da gerade dran, soweit ich es mal gelesens habe ist der Brennraum mit 44,1ccm³ beim c20ne & c20xe gleich ? Somit ergibt sich rein...
C20XE im Corsa DZM hat seltsame zuckungen (mit Video): Ich habe ein kleines Problem bei meinem Corsa, den ich auf C20XE umgebaut habe Folgende Problematik: Die Leerlaufdrehzahls motors ist normal...
hab probleme mit der suchfunktion: moin moin, bin relativ neu hier im forum und komm mit der suchfunktion irgendwie nicht ganz klar. entweder bin ich zu blöd oder ich kenn einfach...
Oben