Dringend Probleme beim Zahnriemenspannen!!!

Diskutiere Dringend Probleme beim Zahnriemenspannen!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Da ja hier keiner weiter weiß, sollte man jede Kleinigkeit in Betracht ziehen. Deshalb auch die "blöde" Frage, ob was im Zylinder liegt. Habe noch...
Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da ja hier keiner weiter weiß, sollte man jede Kleinigkeit in Betracht ziehen. Deshalb auch die "blöde" Frage, ob was im Zylinder liegt.
Habe noch nie ARP-Schrauben verbaut. Haben die vielleicht neben der höheren Festigkeit etwas andere Maße (daß vielleicht der Schraubenkopf etwas größer ist) und der irgendwo gegenstößt (kann ich mir aber auch nicht vorstellen). Vielleicht aber da beim Einbau was falsch gemacht??

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Dreh mal an der KW-Schraube in die andere richtung geht's dann auch nur eine 1/4 umdrehung?

Mike

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob du beim einstellen der Steuerzeiten an der Kurbelwelle nach der Mrkierung auf der Riemenscheibe gehst, oder nach der Markierung auf dem Kurbelwellenrad?
Wenn du nämlich nach der Markierung auf dem Kurbelwellenrad gehst, kann es sein daß die KW trotzdem nicht auf OT steht. Habe ich vor kurzem erst bei einem Kumpel gehabt.

Gruß
Marcus

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Sorry, meine natürlich wenn du nach der Makierung auf der Riemenscheibe gehst, daß dann die Steuerzeiten nicht stimmen.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habt ihr die Nockenwellenräder vertauscht? Sind es andere Räder wie vorher? Liegt etwas zwischen ZR und Zahnriemenrad? Sind die Ventile richtig eingebaut? Waren die Lagerdeckel passend zu dem Kopf? Ist die Kopfdichtung richtig rum? Alles Sachen die ich schon hatte,zwar nicht immer beim let aber kann ja sein!
gruss wuffcali

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

@ Inter
Du erhälst hundert punkte.

haben den Fehler gefunden.
Wir haben bei der Ölwanne zuerst das Schwallblech montiert und nicht zuerst die Dichtung.
Dadurch hat die Kurbelwelle oder ein Pleul an dem Blech gehangen.

mfg

Marco

Thema:

Dringend Probleme beim Zahnriemenspannen!!!

Oben