DRINGEND ne Frage!!

Diskutiere DRINGEND ne Frage!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo mein motor sitz passt wackelt und hat wenig luft im kadett c....heute erstmals angelassen! resultat springt an geht aber sofort wieder...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallo

mein motor sitz passt wackelt und hat wenig luft im kadett c....heute erstmals angelassen!

resultat springt an geht aber sofort wieder aus...es ist nur der krümmer befestigt eventuell abgasgegendruck fehlt?

fahlercodes zeigt er viele an *ggg*

also habt ihr irgendwo was wo alles zu den fehlercodes steht? wie z.b: man sie liest und die dazugehörige tabelle?

ja aber wieso geht er kurz an läuft ne sekunde geht wieder aus? irgendwie spanisch!

• DRINGEND ne Frage!!

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mmh wegfahrsperre kann nicht sein da der motor ja anspringt!

lmm is angeschlossen....hab ihn mal abgeklemmt ging trotzdem an wieder dran gemacht ging auch wieder an und ging aus!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
läuft Deine Benzinpumpe richtig?
Is evtl. der Kurbelwellenimpulsgeber beschädigt oder das Kabel davon?
Vielleicht stimmt der Drosselklappenschalter nicht, oder ein Massefehler am STG?
Mess mal am STG alle Massepunkte im Stecker durch ob da auch Masse dran ist wo es soll

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
resultat springt an geht aber sofort wieder aus...es ist nur der krümmer befestigt eventuell abgasgegendruck fehlt?
hast ja keinen 2 takter!

ich hatte folgendes problem beim umbau: motor springt an und sobald man LOSFAHREN wollte ging er aus. selbst mit 6000 rpm und extrem schleifender kupplung ging der motor aus ( sobald sich der wagen auch nur 1mm/h bewegt hat war ruhe )
Fehler: das drehzahlsignalkabel zum STRG hatte an einer stelle nen wackelkontakt.

den luftmassenmesser hatten wir auch mal abgeklemmt. Resultat:
- motor springt schwer an wenn kalt und läuft unruhig
- motorlauf wird ruhiger und motor springt immer an, wenn warm
ABER ER LÄUFT und der wagen fährt auch.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kurbellwellen impulsgeber geht..hab ihn abgesteckt geht garnix drangesteckt springt wieder an....
benzinpumpe singt ein sinfonisches summen*gg*
is auch bärischer druck da!

gut am stg könnte man nochmal alles durchmessen!

und gabs denn im kadett e 16v schon ne wegfahrsperre(daraus ist der motor)?

wenn ja woran erkenne ich das eine eingebaut ist?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
leerlaussteller war auch schon meine vermutung! wie kann ich das überprüfen ob der geht?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens gabs noch keine Wegfahrsperre im Kadett E...auch nicht beim XE. Du sagst Fehlercodes hat er viele, dann lass mal hören! Aus welcher Ecke von Dresden kommst du eigentlich?

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Achso weil du wissen willst wie man sie liest und ne Tabelle willste auch. Dann klick mal auf meine Seite -> Werkstatt -> Fehlerspeicher. Hab es eigentlich idiotensicher beschrieben müsste jeder mit klar kommen. Und ne Tabelle für die Motronic ist auch dabei.

Gruß Andy

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ok thanks...

komm aus dd/kleinzschawitz schrauben tu ich aber in dd/omsewitz!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Kleinzschachwitz...da hat mich mal ne Kirsche. Man war das ein Gefahre bis in die Ecke :roll:

Du lernst nicht zufällig auch im KFZ Gewerbe?

Hast du mal ein anderes XE Steuergerät drangemacht?

Gruß Andy

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja wie hies die denn? kenn ich bestimmt!

nee anderes habsch noch net drangemacht...wird schon....wenn ich die codes ausgelesen habe!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ähm das grüne kabel ausm kabelbaum is ja fürn drehzalmesser oder? das hab ich nämlich noch frei rumbaumeln! das hat nix mit dazu zu tun oder?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Bei den LS Modellen beim Kadett, oder GL beim Vectra...also bei allen die keinen DZM Serienmäßig hatten, war das Grüne Kabel frei im Motorraum. Das ist nur die Ansteuerung für den DZM im Kombiinstrument. Drehzahlsignal was das STG braucht kommt vom Kurbelwellengeber...ohne dem läuft gar nichts, wie du ja selbst schon mitbekommen hast als du den Stecker abgezogen hast.

Gruß Andy

Thema:

DRINGEND ne Frage!!

Oben