dreieckslenker an corsa a

Diskutiere dreieckslenker an corsa a im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo hattet ihr dieses thema eventuell schon einmal oder so ähnlich,zumindest fand die suche nichts,aber es haben sich bestimmt schonmal welche...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
hattet ihr dieses thema eventuell schon einmal oder so ähnlich,zumindest fand die suche nichts,aber es haben sich bestimmt schonmal welche gedanken gemacht über dreieckslenker an der vorderachse!!!
zumindest diejenigen mit nen starken xe und vor allem die let fahrer betrifft das!
da die serien achse ja nicht gerade sehr vertrauens würdig aussieht bin ich auf der suche nach einer lösung!
ich habe irgendwo,irgendwann einmal was gelesen von dreieckslenkern aus nen kadett D und die an den corsa gebaut!!
das dieses nicht so einfach geht ist klar!
weiss da jemand was drüber??

gruss
sven

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gibt doch nen Umbaukit bei Timms

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
muss man bei den satz schweissen oder wird dort nur geschraubt???
hat denn so etwas noch nie einer gemacht?
gibt es da nicht noch eine günstigere varriante?

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
der umbausatz von timms ist aber ohne jegliche Buchsen, was überhaupt nicht mehr straßentauglich ist, weil alle stöße direkt auf die Karosse übertragen werden.
Das ist nicht nur unbequem sondern auch materialbelastend.
Meiner Meinung nach nur für die Rennstrecke.

Ich hab mal überlegt vielleich diesen hilfsrahmen vom astra f oder corsa c anzupassen, aber das ist ein mega aufwand.

MfG Marco

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
huhu!
als neuer besitzer des bei ebay angebotenen lenkers werd ich euch auf dem laufenden halten (nächstes jahr) wie sich die konstruktion schlägt... :D
wenns gut ist, kann mans ja evtl. nachbauen, ich meld ein patent n und werd millionär :lol: :lol: :lol:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
krehl baut die vorderachse auf wunsch auch auf dreieckslenker um, hab aber noch keine bilder oder so davon gesehen...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Auch hier Tomasson das gleiche Spiel. ist nicht arg viel anders wie Serie und hat mir 3-eckslenkern eigentlich gar nichts zu tun. An Serie Uniball Gelenke ran und du hast das gleiche ;)

wer mehr Infos dazu brauch sollte hier mal reinschauen: Corsa A Forum - Thema 3-eckslenker

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Mag ja sein...
Da ich baer ein von Gott gegebenes Vertrauen in die Menschen habe, und mir der Vorbesitzer gesagt hat, er sei Fahrwerks Ingenieur, und die Konstruktion würd echt ne Menge bringen, hab ich ihm einfach geglaubt...

Ausserdem kann ich so auch meinen Sturz verstellen, und muss nicht 260€ für exzentrische Domlager hinlegen :rolleyes:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wie ich schon sagte. Sturzverstellschrauben gibts auch für 30€beim VW Händler :lol:

Klar verbessert sich was. Hast ja jetzt keine Gummilager mehr sondern Uniball die direkt auf die Karosse schalgen - aber das weißt du ja schon alles ;) (ganz zu schweigen von der TÜV Frage)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
klar weiss ich das schon alles...
verfolge die timms dreieckslenker geschichten ja auch schon seit über nem jahr...
scheisse,,, wusste gar nicht, dass man ab nächster saison am berg/ beim slalom im navc ne plakette braucht :shock: :wink:

Thema:

dreieckslenker an corsa a

dreieckslenker an corsa a - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben