Dreiecksflanschdichtungen zum selbst schnippeln?

Diskutiere Dreiecksflanschdichtungen zum selbst schnippeln? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Gibt´s irgendwo Dichtungsmaterial für Auspuffdichtungen (Krümmer -> Kat) zum selbst schnippel oder Dreiecksflanschdichtungen in allen erdenklichen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gibt´s irgendwo Dichtungsmaterial für Auspuffdichtungen (Krümmer -> Kat) zum selbst schnippel oder Dreiecksflanschdichtungen in allen erdenklichen Maßen?
Brauche ne Dreiecksflanschdichtung für 2,5" müsste jetzt nur mal wissen wie die Dinger klassifiziert werden, damit ich auch nach dem richtigen Zeug suchen kann. Misst man da von einer Lochmitte am Flansch zur nächsten?
Hab beim schnellen suchen immer welche für 70mm beworben gefunden, denke aber dass das die falschen sind und die 70mm sich auf den Durchlass mittig beziehen?
Nur mit Auspuffmontagepaste zwischen beiden Flanschen wird wahrscheinlich nicht lange halten vermute ich mal?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Danke schonmal. Kannst du bitte mal den Abstand von einer Schraubenmitte zur nächsten Schraubenmitte bei dir messen? Welchen Durchmesser hat denn der Durchlass bei dir? Heftige Versandkosten auf jeden Fall.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich meine Dichtung messe wird dir nicht viel helfen weil ich den in 76mm hab!!
Auf ein paar mm hin oder her kommt es aber auch gar nicht an, die Löcher sind als Langloch ausgeführt und der Flansch an sich ist ja auch nicht bloß ein paar mm breit!

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
die Dreicksflanschdichtungen haben zw. den schraublöchern fast alle 60mm
das mittenloch ändert sich halt meist nur.

mfg.pm

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ok das werd ich mal nachmessen. Hättest du da ne günstige Bezugsquelle wo der Versand nicht ganz so happig ist wie im Link oben?

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Geh doch einfach zu ATU und schau dir welche an, die haben im Lager alle ein grosses Regal mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Dichtungen. Ich hab da immer das passende gefunden.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Ok das werd ich mal nachmessen. Hättest du da ne günstige Bezugsquelle wo der Versand nicht ganz so happig ist wie im Link oben?

kommt immer auf die menge an die du brauchst. bei 1-2 stück wird das nicht lohnen zu bestellen.

die 2 loch dichtungen mit 3" durchlass hätt ich mehrere da, auch 6mm flansche dazu.

mfg.pm

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Geh doch einfach zu ATU und schau dir welche an, die haben im Lager alle ein grosses Regal mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Dichtungen. Ich hab da immer das passende gefunden.

Dann haste nen brauchbaren ATU, hier krieg ich ohne Fahrzeugschein glaub ich nichtmal nen "Guten Tag" :D Aber nen Versuch ist es wert ja.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Kannst dir auch bei Egay eine Platte Kupferblech bestellen und schneidest bzw feilst du dir die Dichtung selber!
Funktioniert Prima und kannste dann auch mehrmals verwenden!

Gruß Daniel

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das klingt gut! Komme ich auf rund 10€ incl. Versand, das passt :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Muss nochmal nachhaken: hat jemand Empfehlungen / Erfahrungen zur Dicke der Dichtung? Was da sinnvoll wäre? 1mm oder 1,5mm oder 2mm oder ganz was anderes?

Thema:

Dreiecksflanschdichtungen zum selbst schnippeln?

Oben