Drehzahlsignal

Diskutiere Drehzahlsignal im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo jungs, habe den Original Kabelbaum entfernt wegen umstellung auf KMS und wollt ma fragen wo ich überall das Drezhalsignal bekomme um meinen...
RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs, habe den Original Kabelbaum entfernt wegen umstellung auf KMS und wollt ma fragen wo ich überall das Drezhalsignal bekomme um meinen Drezahlmesser wieder zu nutzen.

vielen dank schonmal

Marco

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Du kannst doch von der KMS so wie bei einer MS auch den DZM anschliessen, bzw eben an den Zündspulen etc abgreifen.

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
@ zero
Weisst du welches kabel das ist an der Zündspule?

Wo ist das Drehzahlsignal Original angeschlossen und wie bekomme ich das am einfachsten hin ohne viel zu Basteln.

mfg.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Komm drauf an was du für eine Zündung benutzen willst!

Wenns die Original Zündspule ist dann das Grüne Kabel welcher Pin das an der Spule ist kann ich dir nicht sagen sieht man aber in den alten Kadett Schaltplänen!

Serie ist das eigentlich so das das DZM das Signal vom STG bekommt.

Aber vorsicht beim rumspielen mit dem DZM signal bei den Serien STGs kann man damit ganz schnell den ausgang im STG schiessen!

Edit kuck mal hier das ist ne schaltung für ne MS

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Habe komplett auf KMS umgestellt also original Stg und Kabelbaum gibt es nicht mehr. Zündung usw ist gleich wie bei WKT also die Coil Box- Verteilerlos

Mfg.

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Hi, das KMS hat einen Ausgang, da kannst das Drehzahlsingnal abgreifen. gruss

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Weisst du zufällig welcher ausgang oder wie der heisst und kann man da das kabel eifach so dranklemmen dass es funktioniert?

Thema:

Drehzahlsignal

Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung Bosch WFS Vectra A: Hallo Forum, ich suche für einen 94er Vectra A mit der o.a. Wegfahrsperre die Bedienungsanleitung für diese WFS. Bei manchen vectras wurde die mit...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Oben