Drehzahlmesser blinkt und Relais summt

Diskutiere Drehzahlmesser blinkt und Relais summt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Spezialisten, bin heute mit meinem Turbo auf der Autobahn gefahren, aufeinmal ging das Auto aus, als ich dann die Zündung angemacht...
K

kaosslady

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Spezialisten,

bin heute mit meinem Turbo auf der Autobahn gefahren, aufeinmal
ging das Auto aus, als ich dann die Zündung angemacht habe, fing der Drehzahlmesser an zu Blinken an, als wenn er im Drehzahlbegrenzer ist und das Relais ist laut am summen.Auto dann heimgeschleppt und bin dann auf die Fehlersuche gegangen.
Anderes Relais eingebaut, kein Erfolg.
Relais aufgemacht und beide Kontakte mit der hand zusammen getrückt, kein Erfolg.
Strom gemessen, alles normal.
Wenn ich das Kabel von der Spritpumpe abmache, wird das Summen leiser und der Dehzahlmesser hört auf zu Blinken, geht dann auf ca. 6000 U/min, Steuergerät getauscht, kein Erfolg.
Ziehe ich Plus vom Steuergerät ab, hört das Summen auch auf,kann den Stecker von dem Zündmodul, Verteiler, OT-Geber und noch andere Sachen abziehen Summen geht weiter.
Bin jetzt bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe aber auch nicht die optimalen Unterlagen wie Stromlaufplan und so.

Hoffe dass, das schon jemand gehabt hat und es erfplgreich gelöst hat.

Vielen Dank schon mal in Vorraus für die Mühe mir zu helfen.

MfG

• Drehzahlmesser blinkt und Relais summt

Anzeige

K

kaosslady

Punkte Reaktionen
0
Ne antwort!Ne habe ich schon dazu gelegt war nichts

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ne antwort!Ne habe ich schon dazu gelegt war nichts
Wie bitte, was haste gemacht :?: :lol: Geht es ein klein wenig genauer 8) .
Massefehler ist sehr wahrscheinlich und da gibt es viele mögliche Fehlerstellen :idea: .

Nutz mal die Forensuche, da wirst Du schon viele mögliche Ansatzpunkte zur Fehlersuche finden!

Thema:

Drehzahlmesser blinkt und Relais summt

Oben