Drehzahlmesser auf einmal ohne Funktion!

Diskutiere Drehzahlmesser auf einmal ohne Funktion! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem ich gestern mein STG zum anschließen einer Ladedruckanzeige draussen hatte, ging aufeinmal der DZM nicht mehr! Steckverbindung grünes...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

nachdem ich gestern mein STG zum anschließen einer Ladedruckanzeige draussen hatte, ging aufeinmal der DZM nicht mehr! Steckverbindung grünes Kabel überprüft, die war dran! Dann so nen Raid DZM geholt, direkt unten an den Motorkabelbaum angeschlossen, auch ohne Funktion! Die Leitungen von der Zündspule zum STG sichtgeprüft ohne auffälligkeiten! Zum durchmessen des Kabels fehlt mir nen 2ter Mann, da meine arme zu kurz dafür sind!

Was kann es noch sein, Kabel defekt oder könnte es auch an der Zündspule liegen? Mir kommt das halt mit dem Kabeldefekt merkwürdig vor da ich da überhaupt nicht dran war! Und von einer Sekunde zur anderen nicht mehr ging, und das im Stand ohne Fahrbetrieb!

:cry: Oliver

• Drehzahlmesser auf einmal ohne Funktion!

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
nimm einfach ein kabel und verlängere es, dann brauchst auch keinen 2ten Mann. Mach ich auch immer so..

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo

das gleiche Problem hab ich auch gehabt.Steuergerät ausgebaut und danach ging mein Drehzahlmesser nich mehr. Musste das blaue Kabel von der Zündspule direkt an den Tacho ranmachen dann gehts wieder.

MfG

Thema:

Drehzahlmesser auf einmal ohne Funktion!

Oben