Drehzahlfestigkeit XE???

Diskutiere Drehzahlfestigkeit XE??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; oder wegen Kindergartengebläse .... wenn Manzel noch immer das kleine Ding hat, dann freut euch, das selbe haben wir auch in der Berufsschule und...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
oder wegen Kindergartengebläse .... wenn Manzel noch immer das kleine Ding hat, dann freut euch, das selbe haben wir auch in der Berufsschule und selbst die Lehrer dort sagen, dass das grad ma für Sauger ausreicht ....

S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
@ Millenchi

Der Tacho ist schon ok, da müssen wir uns wohl keine Gedanken machen..es sind 215/40 16 zöller montiert und was sagt uns das?? Abrollumfang ne?? :D

PS. Leistungstechnisch ist der Motor nicht Serie, was würde mir sonst der Begrenzer bringen...

@ Faucher

Richtig ,dass schrieb ich.... Er erreicht diesen Tachowert im vierten ja auch noch ,aber im 5ten Gang passiert ja nicht mehr..

PS..Ich schrieb ja auch , dass er Zeitweise schon mal besser lief ich mich aber sonst nicht über die reine Beschleunigung nicht beschweren kann..

Nur im 5ten geht ihm die Puste irgendwie aus..

Gruss Rene

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@STEPHAN
in diesem Fall rede ich aus der Vergangenheit von 1997.Auf dem Zettel da(der liegt grad vor mir,die alten Schriebe auf mm Papier-Bosch LPS002) ist im 4.und 5.Gang gemessen.
Die Kurve im 4.Gang ist sehr sauber geworden,da sind 129 KW/175 PS mit 5% Reduktion.
Die Kurve im 5.Gang beginnt ab 220 km/h sehr zu wackeln und bei 235 km/h wurde der höchste Ausschlag zur Bewertung genommen-136,5KW/185,64 PS mit eingerechneter 5 % Reduktion.

4 Wochen später bin ich bei meim Kumpel auf dem Fla 203 Prüfstand und ergab 128KW Leistung,auch im 5.Gang gemessen.

@Thomas und Emerald
ich rede da grad nicht von meinem LET sondern von meinem guten alten EX Kadett(der heute noch sehr gut mit 260000 KM auf den Straßen unterwegs ist :D )

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Calli-Faucher: glaub ich dir gerne, bei uns in der Berufsschule reichte das Gebläse nicht mal für den Golf 3 TDI (90 PS) wirklich aus .... :wink: Der Lüfter vom 328i Rechtslenker war auch nur noch am laufen ....

Thema:

Drehzahlfestigkeit XE???

Oben