Drehzahl schwankt zwischen 2000 und 4000 hin und her

Diskutiere Drehzahl schwankt zwischen 2000 und 4000 hin und her im C20LET Forum im Bereich Technik; Der Let von Outsider ! Wir haben den EDS-LLK angeschlossen und die Downpipe verbaut ! Wir musten vorübergehend 2 Klimaschläuche demontieren...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Let von Outsider !

Wir haben den EDS-LLK angeschlossen und die Downpipe verbaut ! Wir musten vorübergehend 2 Klimaschläuche demontieren (Klima war undicht und leer) die noch ausgebaut sind ! Vom Kompressor aus zum Kühler und zum Druckbehälter !

Die Downpipe haben wir vorübergehend aber wieder demontiert und das originale Vorrohr montiert !

Der Wagen lief vorher völlig normal, jetzt schwankt die Drehzahl zwischen 2000 und 4000 U/min hin und her ! Sobald man beim Fahren Gas gibt drosselt er völlig runter als wäre ein Ladedluftschlauch undicht, geht dann kurz eine Sekunde und dann wieder das gleiche !

Kein Fehlercode vorhanden ! Alle Schläuche dicht ! Kein Kat !

Außer den Klimaschläuchen haben wir nichts abgebaut ! Was kann das sein ?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hallo?

Hat keiner mal so ein ähnliches problem gehabt?

Beim anmachen gibt er manchmal von alleine vollgas!!!

Mfg

Simon

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

eigentlich klingt das ganz nach leerlaufsteller könnte ich mir zumindest vorstellen

Mfg Andy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
...leerlaufsteller
der hängt warscheinlich......mit viel glück kriegste ihn gereinigt
ansonsten neu

L

letastra

Guest
Moin

bitte-----

Leerlaufsteller

DKPoti

Hallgeber

nachschauen

wenn wirklich kein FC gespeichert ist, trifft es zu 95% den LLsteller.

-Alten Stecker abschneiden, Leitungen verlängern, und ansteuern....während des ansteuerns Bremsenreiniger durchsprühen....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn es der Leerlaufsteller wäre würde denn dann beim Fahren und Gasgeben die Leistung einbrechen ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
du wirst wohl 2 fehler gleichzeitig haben! :?

aber wie letastra schriebt ein leerlaufschwanken bzw. sägen ist beim let zu 95 % immer der leerlaufdrehsteller!!!

einfach ausbauen, und mit brmesenreiniger mal säubern. wird zwar nicht auf dauer helfen, aber auf kurze zeit ist es effektiv!

mfg ttb

Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich würde auch auf zwei Fehler tippen !
Leerlaufsteller und Luftmassenmesser, wobei die Teile nicht unbedingt defekt sein müssen.
Ich hatte es schon des Öffteren, das Kabel unter der "Gummischutzhülle"
gebrochren waren.

Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

Punkte Reaktionen
0
Stimmt :oops: !
Vielleicht liegt es auch am LLK?Ich hatte mir mal einen anfertigen lassen, der zu hohen Gegendruck produzierte wodurch die Leistung zusammenbrach, da der LMM einen anderen Wert abliefert, als das was letztendlich ankommt ?
Also ist vielleicht der LLK verstopft ? Setze einfach mal kurz ein Rohr dazwischen und probiere es aus.

Thema:

Drehzahl schwankt zwischen 2000 und 4000 hin und her

Oben