Drehzahl bleibt stehen

Diskutiere Drehzahl bleibt stehen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo Leute habe ein problem mit meinen XE :( bei mir schwankt immer die drehzahl zw. 3-4 tsd umdrehungen nach einer weile ( wie von...
T

tyler

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute

habe ein problem mit meinen XE :(
bei mir schwankt immer die drehzahl zw. 3-4 tsd umdrehungen nach einer weile ( wie von geisterhand ) kommt und geht nicht weg . erst bei motorneustart fluppt es wieder eine weile :?:
dann beim stehenbleiben oder mitten in der fahrt zack problem wieder da

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
das schlimme ist ja das der motor wie aus dem nichts anfängt murren zu machen nach einer weile
meist immer dann wenn der wagen zum stehen kommt , macht er sich selbständig und schwankt zwischen 3und 4 tsd umdrehungen

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn niemand tipps geben ob es sich um ein -
elektrisches oder mechanisches problem handelt ?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Solce Sachen können immer mehrere Ursachen haben.

Bei mir kommt es alle paar Monate einmal vor, dass der LFR klemmt und er auch mal kurz die 3-4 U/Min Nummer abzieht.

Aber woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Kommt ja auch nur 3-4 mal im Jahr vor.

Es liegt dann sicherlich auch nicht daran, dass der LFR verdreckt ist. Der wird standardmäßig alle paar wochen mal richtig Sauber gemacht.

Überprüfe einfach mal die Kabel vom LFR, ob da vielleicht ein Stecker leicht korrodiert ist oder ein Kabel einen leichten Schaden hat.

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
hallo
heute kam noch dazu dass der motor auch nicht mehr besonders ziehen tut bei vollgas säuft er auch noch ab.
und zu guterletzt lief er nur noch wien trecker

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
oder kann es sein , dass sich mein kat innenleben verabschiedet hat und alls zusitzt ?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mach mal den Schlauch unterm SFI Kasten ab der zum LFR geht und sprüh MOS2 öl rein und dann schlauch wieder dran und motor starten und gas geben und ausschalten und nochmal starten und wieder ausschalten, dann schlauch wieder ab und bremsenreiniger rein sprühen und schlauch dran und wieder starten und dann müsste dein problem gelöst sein. Hatte gestern das selbe Problem wie Du.

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
war es bei dir denn auch so das man so unmöglich mit dem wagen fahren könnte ?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau mal den Schlauch zwischen SFI Kasten und Luftmassenmesser an!
Ausbauen und auseinanderziehen... schon öfters gehabt das der rissig ist.

mfg.

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
der ist so gut wie neu den habe ich vor ein paar monaten schon gewechselt daran kann das nicht liegen

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

habe nach ein paar tagen suchen das handtuch geworfen und bin bei meinen mich liebenden opel händler angekommen.
der hatte wie immer die bekannten sprüche auf lager wie LLR und Poti .
LLR habe ich jetzt neuen drinne den ich jetzt auch hüten werde wie meine 00er .
fürs stottern und abwürgen Benzinfilter neu und B.druck auf 3 bar.
aber als ich nachm abholen (weil ja alles wieder startklar war) vom hof gefahren bin und meine tragflächen ganz ausgefahren habe nach dem warmfahren konnte ich wieder umkehren .
morgen kommt neue benzinpumpe rein . dann sehen wir weiter

K

Kadett GT

Guest
Hallo Leute !

habe nach ein paar tagen suchen das handtuch geworfen und bin bei meinen mich liebenden opel händler angekommen.
der hatte wie immer die bekannten sprüche auf lager wie LLR und Poti .
LLR habe ich jetzt neuen drinne den ich jetzt auch hüten werde wie meine 00er .
fürs stottern und abwürgen Benzinfilter neu und B.druck auf 3 bar.
aber als ich nachm abholen (weil ja alles wieder startklar war) vom hof gefahren bin und meine tragflächen ganz ausgefahren habe nach dem warmfahren konnte ich wieder umkehren .
morgen kommt neue benzinpumpe rein . dann sehen wir weiter
Falschluft?

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe seid heute eine neue b.pumpe drin 8)
die probefahrt verlief eigentlich reibungslos .
aber später beim vollgasgeben hat er mich wieder mal ab und zu im stich gelassen muss dabeisagen dass der zeiger dabei auf reserve stand.
bin dann zur tanke gefahren und habe ca 25 ltr guten schell stoff getankt da funst er wieder 1a .
das komische dabei ist , dass ich das vorher nicht hatte mit den leeren tank !

PS : bei einer heissen fase meines heutigen tages ist mir auch noch die w.rücklaufleitung geplatzt ausgerechnet der schlauch den ich nocht nicht neu hatte :x

T

tyler

Punkte Reaktionen
0
hallo simon
dk poti wurde auch schon gewechselt
der meister sagte etwas vom hallgeber
aber wie macht es sich bemerkbar wenn er defekt sein sollte

Thema:

Drehzahl bleibt stehen

Drehzahl bleibt stehen - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben