drehzahl beim abtouren hängt alle 500 u/min

Diskutiere drehzahl beim abtouren hängt alle 500 u/min im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; meine schubabschaltung am XE funzt nicht ordentlich. beim abtouren bleibt die drehzahl kurzzeitig immer bei 3500,3000,2500,2000,1500 u/min hängen...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
meine schubabschaltung am XE funzt nicht ordentlich. beim abtouren bleibt die drehzahl kurzzeitig immer bei 3500,3000,2500,2000,1500 u/min hängen. ab und zu macht er das auch im stand , wenn man ausgekuppelt mal aufs gas tritt. oder er rastet ganz aus und macht wild die drehzahl mal auf 4000, dann auf 3500, dann wieder auf 4000 und hält sie jeweils für ne knappe sekunde. tritt am häufigsten bei warmem motor auf. llr ist ok.

was soll das? ich mach mich so anner ampel voll zum horst. :lol: außerdem brauch mehr sprit :cry: was ist die ursache?

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
naja, bei mir flippt aber die drehzahl komplett aus. außerdem liegt mein leerlauf permanent auf 1200 1/min. kein fehlercode. ich fühl mich von meinem motor betrogen...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch gedacht mit dem dk-schalter.

gaszug liegt locker.

wenn ich am gashahn dreh, klickt es nach minimalem weg (sobald die kleine klappe öffnet), vom vollgasanschlag hör ich kein klicken. muß da eins sein? hab den dk-schalter nach TI*-vorschrift eingestellt. :?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hatte mal genau das selbe problem!

trat aber nur ein mal auf danach nie wieder ... frag mich nicht was es war ich hab nix gemacht! der hatt bei mir sogar bei eingelegtem gang die drehzahl einfach gehalten...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
@zero-xe: genau das tut er auch bei mir. bin gerade nochmal gefahren - nix. kommt nur ab und zu. hab ich n poltergeist im motor oder was?

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Hilft zwar nicht wirklich, aber ich kenn auch das Problem. Keine Ahnung was das is, manchmal zickt und spinnt der Corsa halt. Is wie bei die Weiber, ich hab mich damit abgefunden. Wie sooft bin ich zu faul zum Suchen des Fehlers, der Aufwand übersteigt m.E. den Nutzenfaktor, da das Problem nur ca. ein oder zwei Mal im Monat auftritt, es hilft immer die Kiste kurz ausschalten, neu starten und dann läuft der wieder problemlos. Wie bei nem Windows-PC...
Ich hab immer auf LLR getippt, aber der is ja ok sagst du. Wenn's jemand raus hat was es is, bitte posten, aber ich glaub das is beim C20XE normal... :roll:

Thema:

drehzahl beim abtouren hängt alle 500 u/min

drehzahl beim abtouren hängt alle 500 u/min - Ähnliche Themen

C20XE - Probleme bei Leerlauf & humaner Fahrweise: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte :) Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit habe ich...
Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min: Moin, ich hab mal ne Frage an die Cracks hier. Mir ist aufgefallen, dass beim Vollgas im 3. und 4. Gang der Wagen nen kurzen Aussetzer im Schub...
Mkl und ABS Leuchte ab ca 3000 U min: Habe vor 2 Wochen den 23er Hauptbremszylinder vom Calibra Turbo für meine Girling Bremse verbaut.3 Tage nach dem Umbau ging plötzlich so bei 3000...
komische Probleme C20XE: also was er schon ne ganze weile macht is FC13 spucken (lambdasonde) hab zwischenzeitlich steuergerät (gebraucht) und lambdasonde selbst (neu)...
schubabschaltung, und ruckeln bei vollgas unter 2000U/min: hi, die meisten probleme hab ich bei meinem motor endlich im griff. lediglich dass die shcubabschaltung net zu 100% rein will, und wenn ich...
Oben