K
Kadett-GSi-V6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem C20XE (130tkm)in meinem Kadett folgende Probleme:
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist sinkt die Drehzahl sehr langsam wenn man vom Gas geht und Kupplung drückt und man muss ihn dann dazu überreden das der leerlauf auf 1000u/min fällt.
Folgendes habe ich getauscht da ich auf ein Unterdruckproblem getippt habe:
Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer
Leerlaufsteller
alle Unterdruckschläuche auf undichtigkeit sichtgeprüft, die kleinen (zum BDR und Aktivkohlefilter) habe ich getauscht da die ein bisschen porös waren
die Unterdruckanschlüsse an der Drosselklappe gereinigt.
Was sonst noch in letzter Zeit getauscht wurde:
Ventildeckeldichtung
Ölwannendichtung
Zündkerzen
Verteilerkappe + Finger
Zündkabel
Kühlmitteltemperatursensor
Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, Leistung ist auch genug da und ruckeln tut er auch nicht. :/
Der Witz ist das das Problem nicht auftritt bevor er richtig warm wird.
Ich habe jetzt hier auch ein paar Threads zum Thema gelesen aber irgendwie scheint keiner so richtig zu passen. HAt mir jemand noch eine Idee woran das noch liegen könnte?
ich hab bei meinem C20XE (130tkm)in meinem Kadett folgende Probleme:
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist sinkt die Drehzahl sehr langsam wenn man vom Gas geht und Kupplung drückt und man muss ihn dann dazu überreden das der leerlauf auf 1000u/min fällt.
Folgendes habe ich getauscht da ich auf ein Unterdruckproblem getippt habe:
Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer
Leerlaufsteller
alle Unterdruckschläuche auf undichtigkeit sichtgeprüft, die kleinen (zum BDR und Aktivkohlefilter) habe ich getauscht da die ein bisschen porös waren
die Unterdruckanschlüsse an der Drosselklappe gereinigt.
Was sonst noch in letzter Zeit getauscht wurde:
Ventildeckeldichtung
Ölwannendichtung
Zündkerzen
Verteilerkappe + Finger
Zündkabel
Kühlmitteltemperatursensor
Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, Leistung ist auch genug da und ruckeln tut er auch nicht. :/
Der Witz ist das das Problem nicht auftritt bevor er richtig warm wird.
Ich habe jetzt hier auch ein paar Threads zum Thema gelesen aber irgendwie scheint keiner so richtig zu passen. HAt mir jemand noch eine Idee woran das noch liegen könnte?