Drehzahl bei warmen Motor

Diskutiere Drehzahl bei warmen Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab bei meinem C20XE (130tkm)in meinem Kadett folgende Probleme: Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist sinkt die...
K

Kadett-GSi-V6

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem C20XE (130tkm)in meinem Kadett folgende Probleme:
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist sinkt die Drehzahl sehr langsam wenn man vom Gas geht und Kupplung drückt und man muss ihn dann dazu überreden das der leerlauf auf 1000u/min fällt.

Folgendes habe ich getauscht da ich auf ein Unterdruckproblem getippt habe:
Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer
Leerlaufsteller
alle Unterdruckschläuche auf undichtigkeit sichtgeprüft, die kleinen (zum BDR und Aktivkohlefilter) habe ich getauscht da die ein bisschen porös waren
die Unterdruckanschlüsse an der Drosselklappe gereinigt.

Was sonst noch in letzter Zeit getauscht wurde:
Ventildeckeldichtung
Ölwannendichtung
Zündkerzen
Verteilerkappe + Finger
Zündkabel
Kühlmitteltemperatursensor
Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, Leistung ist auch genug da und ruckeln tut er auch nicht. :/

Der Witz ist das das Problem nicht auftritt bevor er richtig warm wird.
Ich habe jetzt hier auch ein paar Threads zum Thema gelesen aber irgendwie scheint keiner so richtig zu passen. HAt mir jemand noch eine Idee woran das noch liegen könnte?

• Drehzahl bei warmen Motor

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Mal versucht ihn wenn er warm ist mit Bremsenreiniger oder Startpilot an Ansaugbrücke etc mal abzusprühen? Wenn er dort irgendwo falschluft zieht merkst Du das indem der Motor anfängt unrund zu laufen und sich zu schütteln.
Hatte selbst schon einen kleinen Riss in der ansaugbrücke weil die untere Abstützung nicht montiert war.Das selbe problem, aber so zu finden.

K

Kadett-GSi-V6

Punkte Reaktionen
0
Die stütze ist zwar eigentlich dran aber das werd ich wohl mal probieren, danke für den Tipp

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Greife das Thema nochmal auf.
Habe momentan auch das Problem an meinem XE, das wenn ich z.b. bei 3000U/min die Kupplung trete meine Drehzahl nur sehr sehr langsam abfällt.
Habe alles abgesprüht, LLR getauscht, Tempfühler getauscht, Drosselklappenschalter getauscht, sogar die komplette Drosselklappe aber nichts hat sich geändert.
Gaszug war veraltet habe ich auch schon getauscht und eingestellt. Kommt meistens auch nur bei warmen Motor.
Weiß mittlerweile jemand an was das liegen kann? Haben auch schon einige das STG getauscht und es war weg, habe ich auch schon probiert, kam nichts bei raus.

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
hmm evtl. möglich, hatte ihn zwar zuvor mal getauscht aber den könnte ich nochmal durchmessen. Sonst noch ne Idee?

Thema:

Drehzahl bei warmen Motor

Oben