Drehmomentkurve

Diskutiere Drehmomentkurve im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiss was mit meiner Drehmomentkurve ist? Motor ist ausgestattet mit Bailey Blow Off Ventil DV26D und...
N

Niggo

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiss was mit meiner Drehmomentkurve ist?
Motor ist ausgestattet mit Bailey Blow Off Ventil DV26D und EDS Powerrohr und kurzem Ansaugweg.
Fzg. schnattert beim ablassen, Öl im Ansaugtrakt.
Hier das Diagramm

Gruß Nico

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
und was hat das mit deiner Drehmomentkurve zu tun ? wpoher soll hier einer wissen was damit ist? ich sehe kein Diagram oder ähnliches

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Endlich bist du hier auch angemeldet Niggo .. ich denke auch das dir hier geholfen wird. Das Diagramm würde ich aber mit einer höheren Auflösung mal hochladen. Ist etwas klein geraten.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja wirklich komisch die Leistungskurve sieht ja echt gut aus aber das Drehmoment, echt komisch. Vorallen ist er ja Serie also dürfte es ja nicht an der Softwäre liegen normal ist das Drehmoment vom serien Z20LET von 2000-5500u/min recht gleich

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hm, ich denk mal da würde er die Leistung nicht mehr so bringen und vorallen hast du bei 6500u/min noch 185PS das ist doch Top das Drehmoment würde mich nicht stören oder mekrst du das beim fahren ?

B

blueg263

Punkte Reaktionen
0
ich hab schon länger die meinung das mein Z20LET leistung im oberen bereich verloren hat.
und wo ich diese kurve da oben sehe muss ich sagen das würde genau auf mein fahrgefühl zutreffen!

mein TQP ging mit P0170 (Luftmassenmesser) in die werkstatt und kam repariert aber langsamer wieder raus :(

hab nun kein fehlercode also nimmt opel sich da auch nix von an...........

ladedruck stimmt bei mir! und das ULV habe ich auch getestet!
scheint zu funktionieren!

gibts ne möglichkeit die WG Dose selber zu testen???

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte mit dem Drehmoment?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wenn es schnattert sagt man liegt es am Umluftventil angeblich!
Wenn die Leistung so einbricht eigentlich irgendwas am Unterdruck "am Lader" nicht i.O Schlauch anbgerutscht o.ä ;)

MfG
Rehbraun

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja nur die leistung bricht ja nicht ein die ist ja TOP das drehmoment macht halt komische wellen, nur wie ich oben schon geschrieben hab wenn man das beim fahren nicht mehkt wär es mir egal und ich kann mir nicht vorstellen das man das merkt

L

let

Punkte Reaktionen
0
Die Leistungskurve bricht doch an gleicher Stelle auch ein :roll:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja ist schon komisch normal solte der motor ja im serienzustand 250NM bei glaube 1800 U/min -5000u/min oder so haben

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Das Drehmoment fällt ca. 20Nm, wenn ich das so sehe, ist die Einteilung etwas ungelungen ... (der x und y Achse)

Thema:

Drehmomentkurve

Drehmomentkurve - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Powerrohr ohne Blow Off Anschluss für Z16LET: Servus, ich hätte mal ein anliegen. Ich bin schön länger auf der Suche nach einem Powerrohr für meinen Z16LET. Ich habe dabei eins bei EM-Racing...
z20leh turbolader beschichten: hi leute wie jeder weiss reisst der krümmer im bereich des sitzrings was haltet ihr davon einen neue z20leh turbo zu kaufen und ihn gleich zum...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Oben