Downpipeflansch K16 - Maße

Diskutiere Downpipeflansch K16 - Maße im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Wieviel mm ist der Innenumfang von einem Downpipeflansch am C20LET K16 Lader ? Will ein Rohr anschweißen und brauche daher die Maße. bzw...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wieviel mm ist der Innenumfang von einem Downpipeflansch am C20LET K16 Lader ?

Will ein Rohr anschweißen und brauche daher die Maße.

bzw. welches Rohr benötige ich das es genau aufgeht ?

Gruß
Christian

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Was haälst du davon einfach nen Maßband dran zu legen? Oder nen Faden und den hinterher an nen Lineal?

Aber die Lösung ist nen 90er Rohr, passt fast perfekt!

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Thomas,

Wenn mein Lader grade auf Reise ist und mein Flansch für die Downpipe auchnoch mit der Post unterwegs ist kann ich das schlecht nachmessen.

Aber dank der Antworten hier konnte ich mir nun meine Auspuffteile bestellen. :wink:

Gruß
Christian

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Nehme ein 89 mm Rohr 90° Bogen und verjünge dann auf 76 mm durchgehend.

Danke für die Antworten

Gruß
Christian

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
ein 76mm rohr diagonal abschneiden dann passt es genau ran

Wie soll denn dann der Winkel aussehen bei 76°? Dann kann man ja fast schon das bescheidene original Knie dran machen.

@Focker
Verjüngen brauchst du nicht unbedingt, wenn dann erst nach der Ölwanne. Ausser du bist so abartig tief.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
88,9mm als 90° Bogen
Danach Reduzierstück von 88,9 auf 60 mm (natürlich bei 76mm oder 70mm abschneiden)
Anschließend nach Lust und Laune die Downpipe dimensionieren

Sind alles Normteile. Entweder standart (günstig) 1.4301 nehmen oder gleich was "gutes" aus 1.4541 (oder ähnliches)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
88,9mm als 90° Bogen
Danach Reduzierstück von 88,9 auf 60 mm (natürlich bei 76mm oder 70mm abschneiden)
Anschließend nach Lust und Laune die Downpipe dimensionieren

Sind alles Normteile. Entweder standart (günstig) 1.4301 nehmen oder gleich was "gutes" aus 1.4541 (oder ähnliches)
Materialkosten ohne DP-flansch etwa 25€ wenn ich das noch richtig am zettel hab ...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja du musst aber beim 76er das wahrscheinlich so schräg abschneiden damit du auf das Umfangsmaß kommst, dass dadurch der Winkel so bescheiden wird. UNd durch den bescheidenen Abgangswinkel hast du den ähnlichen Fall wie beim originalen Knie.

Also von vornherein nen 90er und gut ist, einfacher und günstiger kann man es nicht haben!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja gut da könntest vielleicht recht haben.ich mach trozdem ma ein bild.
das problem war nur ich hab nirgends 90er ran bekommen und ich bestell mir keine 6m wenn ich nur 5% davon brauch ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja gut da könntest vielleicht recht haben.ich mach trozdem ma ein bild.
das problem war nur ich hab nirgends 90er ran bekommen und ich bestell mir keine 6m wenn ich nur 5% davon brauch ;)
88,9mm, sind 3,75" ...

Ist ne gängige Größe, bekommst eigentlich in jeder x-beliebigen Schlosserei ... auch im Internet erhältlich :lol: :wink:

Thema:

Downpipeflansch K16 - Maße

Downpipeflansch K16 - Maße - Ähnliche Themen

C20let Abgaskrümmer Original K16: Hi, Ich suche einen Original Abgaskrümmer vom C20let mit K16 Turbolader. Leichter Riss am Sitzring ist kein Problem. Einfach anbieten mit...
Suche Abgaskrümmer C20LET oder toten Lader mit gutem Krümmer: Hi, suche oben genanntes. Der Lader soll überholt werden oder er sollte, wenn ihr mir einen verkaufen wollt, gerade überholt sein. Kein Upgrade...
Downpipeflansch K16-K29: Moin Leute, ich suche nach einem Downpipeflansch für den K16 Lader. Muss mir ne Downpipe für einen Hecktreibler bauen. Am besten einen, wo ich...
C20let K16 Abgaskrümmer: Hi Suche C20let k16 Abgaskrümmer Mit freundlichen Grüßen D-Junkie
Serie K16 Turbolader C20LET , vergleiche zu anderen Serie Ladern, recht gross.: Hi, habe die letzte Zeit mal verschiedene Lader verglichen die Serie an Turbofahrzeugen verbaut wurden und muss sagen der K16 Lader beim C20LET...
Oben