Downpipe von Toyosports

Diskutiere Downpipe von Toyosports im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi. hat einer Erfahrungen mit der Qualität von der Downpipe aus England? Danke schon mal.
D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
Hi.
hat einer Erfahrungen mit der Qualität von der Downpipe aus England?

Danke schon mal.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich würde ich nen Vorkatersatzrohr kaufen und ein 200 Zeller vom guten Hersteller und dann dein Vorkat und Haupkat damit ersetzen .Die Downpipe ist wahnsinnige 0.5mm größer als original und warum soll die unterm Auto dann auch noch glänzen? Wie die Haltbarkeit ist kann ich dir nicht wirklich sagen nur das Ding bekommst du auch nicht eingetragen wegen fehlender ABE,Betriebserlaubniss oder E Genehmigung. Baust du das Ding ein erlischt deine Betriebserlaubniss vom Auto und beim Unfall (musst noch nicht mal schuld haben ) bist du automatisch mit 50%
schuld.

D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Betriebserlaubnis ist schon beim entfernen des Vorkats der Fall.
Vorkatersatzrohr hab ich schon in 70mm.
Ist 63,5mm serie? ich dachte das wären 55mm.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab gelesen (musste mal googlen) das der Durchsatz des Kat's wohl sehr schlecht sein soll! Im Netz sind auch irgentwo Bilder von einem der des mit Ph3 getestet hat. Der hatte wohl mit der origl. DP eine höhere Endgeschwindigkeit als mit der Toyokacke. Wäre ja auch zu schön für den Preis ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kat wird bei so nem Teil auch nicht lange halten, allein ein vernünftiger Sportkat kostet ja schon mehr als das Teil. Dann sind die Dinger aus billigem Chinastahl, das muss nicht immer verkehrt sein, aber wenn du da mal was nachschweißen bzw. einschweißen musst, ist es halt blöd, weil das dünnsten Blech ist.

D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
Richtig das ware scheinen die Kats wirklich nicht zu sein. Hab selbst auch mal gegoogelt.
Werd mal schauen was ich jetzt mache.
Dachte nur das es halt günstig wäre.

Die Kats von Magnaflow sind auch nicht besser oder?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Oder ne Friedrich ohne Kat und schweisst den originalen dort ein, haben wir bei mir auch so gemacht. Preislich ist die Friedrich Downpipe nicht viel teurer als oben die.

Ich hab mit Magnaflow bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gesammelt, aber hatte auch noch keinen davon unterm Turbo.

D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
OK. Ist schwierig will eigentlich nen 200 Zeller.
Ich schau mal was ich mache.
Danke für eure Hilfe

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
96
Ich habe mir auch eine downpipe von Friedrich geholt mit 200 zellen Kat bei ebay ,habe den Verkäufer angeschrieben ob er noch was am preis machen kann .letztendlich habe ich 475 inkl. Versand bezahlt ,wobei Friedrich gerade lieferzeiten von bis zu 10 wochen hat .

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich meine Serie hätte er 400 Zellen oder irre ich mich da?

Nein ist es nicht Serie ist irgendwas zwischen 290-300 Zellen aber mehr nicht. Man kann auch mit manchen Händlern sprechen wenn das ganze nicht über Ebay geht, spart man sich die Gebühren von guten 9% und dann geht da auch noch was im Normalfall am Preis.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
96
Genau so wars bei mir,werde mich auch noch die anlage ab kat von ihm holen 600 euro inkl Versand ohne Verjüngungen .

D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal geguckt ohne Kat kostet dei 76mm Downpipe von FMS ja wirklich nicht viel.

D

DanielT86

Punkte Reaktionen
0
Aber 3 Zoll ist schon sehr auffällig oder? Auch wegen der Lautstärke.

Und danke für den Link

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Naja wenn dann richtig,.. und ich denke mal nur eine 3" DP macht nicht so einen Lärm...

Thema:

Downpipe von Toyosports

Downpipe von Toyosports - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Gutachten C20let Downpipe: Mahlzeit, bin auf der Suche nach dem FMS Gutachten für die Downpipe C20let. Gruß Sven
Oben